KSV Wetzlar geht in der Fremde wieder leer aus

12. Dez 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Erneut keine Punkte bei der KSG Hönebaqch-Ronshausen

RONSHAUSEN Die Aufholjagd nach der Heimniederlage begann mit einem Stotterstart. Bei der KSG Hönebach-Ronshausen fehlten zwei Stammspieler und der erhoffte Punktgewinn war in weiter Ferne.

Auf den anspruchsvollen Bahnen in Ronshausen wurden Frank Koerner und Rainer Scheidt schmerzhaft vermisst. Zunächst konnte aber Alexander Rohde (795) gegen Lars Merkert (794) eine Wertung gut machen. Dominik Schmidt (718) kam allerdings nicht ganz zurecht, so dass die Osthessen durch René Sufin (827) deutlich davon ziehen konnten.

Weitere Wertung gab es, da Thomas Schaub (788) und Lars Schmidt (793) unter Rohde blieben. Von den Domstädtern konnten allerdings weder Michel Andrick (738) noch Edgar Hardt (739) die Hoffnung auf den Zusatzpunkt unterstützen.

Am Ende machte zwar noch Peter Vollmer-Braas (788) gegen Jörg Sekulla (774) etwas gut, aber Tim Steinmüller (723) tat sich schwerer alles erhofft und so besiegelte Thorsten Schaub (827) dne deutlichen Heimsieg der Spielgemeinschaft und die nächste Auswärts-Null-Nummer des KSV.

Vor der kurzen Weihnachtspause besteht dieses Jahr noch die Chance auf Punkte in Heuchelheim. Der Gegner wird aber mit dem unverhofften Punktgewinn bei Gute Fahrt Fulda im Rücken höchst motiviert alles dagegen setzten.

In den Abstiegskampf, in dem es im unglücklichsten Fall fünf Teams treffen kann, hat der Punktgewinn von Aufsteiger SKS 9 Fulda bei der KSG Dillenburg-Herborn zusätzliche Spannung gebracht. Allendorf (Lumda) hat sich mit dem Kantersieg über Wettenberg auf Rang drei vorgeschoben. Im Spitzenspiel konnte Waldbrunn-Hadamar gegen Sontra den Punktverlust nicht verhindern, wodurch den Osthessen der Titel kaum noch zu nehmen ist.

 

WETZLAR In einer heiß umkämpften Partie sicherte sich die Reserve des KSV Wetzlar gegen die KSG Hinterland zwei Punkte und behauptet sich im Verbandsliga-Mittelfeld.

Matchwinner für die Domstädter waren die Leihgaben der Damen Martina Lehnhausen, die Saisonbestleistung erzielte und der „Dritten“ Helmut Listmann (752) der mit starke Räumgassen den aufholenden Gästen den Zahn zog. An der Spitze mussten ein stark aufspielender Benjamin Scheidt (842) und Jörg Steinmüller (833) nur den besten Hinterländer Friedhelm Bögel (845) vor lassen. Uwe Koch (809) und Ulrich Piechaczek (808) hatten sie im Griff. Auf Seiten der Gastgeber konnten aber kamen weder Thomas Wohlert (783) noch Thomas Schindler (796) da heran und mussten den Punktverlust akzeptieren.

Als Abstiegskandidat neben Marburg, das klar in Großen-Buseck unterlegen war, kristallisiert sich immer mehr Lollar heraus, das gegen Kirberg-Eisenbach erneut ein Heimspiel verlor. Damit zogen die Siegreichen Gäste nach Pluspunkten an Tabellenführer Mittelhessen II vorbei, das aber seinerseits klar gegen Nauheim die Oberhand behielt.

 

LIMBURG Das Spiel des KSV Wetzlar III bei Limburg II musste kurzfristig verlegt werden. Dadurch konnte sich Dillenburg-Herborn III an der Tabellenspitze absetzen. Der ESV Wetzlar II war bei Nauheim III chancenlos und fiel wieder auf den letzten Tabellenplatz zurück.

 

DILLENBURG Die jüngste Damen-Mannschaft die der KSV Wetzlar aufbieten kann, gewann beim Schlusslicht Dillenburg-Herborn IV und übernahm die Tabellenführung. Neben Selina Petschel (755) und Jasmin Wendt (721) überzeugte auch U18-Nationalkadermitglied Marie Lehnhausen (683). Daneben kam die Bronzemedaillengewinnerin der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im U14-Einzel Evelyn Weigandt (583) zu ihrem ersten Einsatz in den Ligenspielen und sicherte gleich den Sieg mit ab. Der ESV Wetzlar II überraschte mit dem Punktgewinn bei Tabellenzweiten Großen-Buseck II.