KSV I ohne Chance – KSV II gewinnt – Damen jetzt vorne

8. Dez 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarDen ersten Anlauf auf Auwärtspunkte schlug für die 1. Mannschaft bei der KSG Hönebach-Ronshausen fehl. Der KSV II konnte sich gegen die KSG Hinterland behaupten und musste lediglich den Zusatzpunkt ziehen lassen. Das Spiel der „Dritten“ ist verlegt. Die Damen gewannen klar in Dillenburg und übernahmen die Tabellenspitze.

Hessenliga
Nur Alexander Rohde (795) und Peter Vollmer-Braas (782) konnten in Ronshausen den Gastgebern Einzelwertungen abnehmen, allerdings nicht genug um was Zählbares einzupacken. In der Spitze mit Rene Sufin (827) und Thorsten schaub (827) waren die Gastgeber nicht angreifbar und bei Zahlen bis 774 auch in der Breite.
Im Spitzenspiel ließ Sontra mit dem Punktgewinn bei Waldbrunn-Hadamar keine Zweifel an der Tabellenführung. Allendorf (Lumda) setzte sich mit Höchststrafe gegen Wettenberg durch. Völli unerwartet kamen hingegen die Punktgewinne von Heuchelheim bei Gute Fahrt Fulda und von SKS 9 Fulda bei Dillenburg-Herborn.

Verbandsliga

Trotz der Abordnung an die erste und dem zusätzlichen Fehlen von Philipp Wagner konnte der KSV II gegen die KSG Hinterland 2 Punkte sichern. Ganz stark präsentierten sich Benjamin Scheidt (842) und Jörg Steinmüller (833) die nur von Friedhelm Bögel (845) bezwungen wurden. Die „Leihgaben“ Martina Lehnhausen und Helmut Listmann (752) wussten ebenfalls zu überzeugen, und trugen maßgeblich zum Sieg bei.
Mittelhessen II behauptete mit dem Sieg über Nauheim die Spitzenposition, aber Kirberg-Eisenbach ist nach dem sieg in Lollar nach Pluspunkten vorn. Großen-Buseck hatte keine Schwierigkeiten gegen Schlusslicht Marburg.

A-Liga I

Das Spiel bei Limburg II wurde in den Januar verschoben. Dillenburg-Herborn III gewann gegen Haiger II und setzte sich damit ab.

A-Liga II

Beim Sieg der Damen beim Schlusslicht Dillenburg-Herborn IV kam die Bronzemedaillengewinnerin der Deutschen Meisterschaft im U14-Einzel Evelyn Weigandt (583) zu ihrem ersten Einsatz. Neben Marie Lehnhausen (683) im U18-Schlussblock machten sie die drei Auswärtspunkte und den Sprung an die Tabellenspitze perfekt.

 

Die Ergebnisse vom Wochenende

Herren

  • KSG Hönebach-Ronshausen – KSV Wetzlar / 4803:4495 / 52:26 / 3:0 – Hessenliga
  • KSV Wetzlar II – KSG Hinterland / 4791:4757 / 38:40 / 2:1 – Verbandsliga Süd
  • Lahnperle Limburg II – KSV Wetzlar III / verlegt in den Januar – A-Liga Süd/West I
  • KSG Dillenburg-Herborn IV – KSV Wetzlar Damen / 2533:2742 / 13:23 / 0:3 – A-Liga Süd/West II