KSV Wetzlar beim Spitzenreiter chancenlos

27. Okt 2021 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Bei SKC Waldbrunn-Hadamar auswärts erstmals ohne Punkte

HADAMAR Das zuletzt auswärts erfolgreiche Hessenliga-Team des KSV Wetzlar ging beim Ligafavoriten SKC Waldbrunn-Hadamar erstmals in dieser Saison auswärts leer aus.

Erwartet schwer gestaltete sich die Aufgabe für die Domstädter in Hadamar. Mit ihren Topakteuren Alexander Düber (898) und Janis Schmitt (913) ließen die Gastgeber keinen Zweifel an ihren Meisterschaftsambitionen. Dem konnten Frank Koerner (827) und Alexander Rohde (793) nur mittelmäßige Leistungen entgegensetzen.

Auch im Mittelblock zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Hausherren zeigten sich durch Tom Viertel (840) und Alexander Weis (862) ungefährdet, den Edgar Hardt (786) und Rainer Scheit (814) konnten ihnen nicht gefährlich werden.

Nico Klink (886) setzte für den Spitzenreiter noch ein starkes Einzelresultat nach, während Klaus Künstling (800) dem KSV noch zwei Wertungen gönnte. Mehr wurden es leider nicht, da Michel Andrick (799) dies um ein Holz verpasste und Dominik Schmidt (723) die Tücken der Bahnen zu spüren bekam.

Im hinteren Mittelfeld liegen die Wetzlarer nun knapp hinter Baunatal, das bei Hönebach-Ronshausen deutlich unterlag und Dillenburg-Herborn, die bei den erschreckend schwachen Mittelhessen den Zusatzpunkt entführen konnten. Dies gelang auch Wettenberg beim Aufsteiger Kirberg-Eisenbach. Im Fuldaer Derby setzte sich erwartungsgemäß Gute Fahrt gegen SKS 9 durch.,

KSC Dünsberg rückt vor

Durch fünf Auswärtspunkte ist der KSC Dünsberg in der Bezirksoberliga auf Rang zwei vorgerückt. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung angeführt von Heiko Lepper (788) gelang zunächst ein knapper Auswärtssieg im Nachholspiel in Limburg. Dann folgte ein äußerst seltenes Unentschieden bei Heuchelheim II. Hier holten am Ende Jan-Niklas Geller (791) und erneut Lepper (778) einen großen Rückstand auf. Der Reserve des KSV Wetzlar fehlten am Ende lediglich sieben Holz um auch beim SKC Waldbrunn-Hadamar II den Zusatzpunkt zu entführen. Philipp Wagner (758) und Reiner Nokielski (745) machten vier Wertungen gut, danach folgte nur noch eine.

Der ESV Wetzlar war bei Heuchelheim 3 chancenlos und ist weiter punktloses Schlusslicht der A-Liga. Ingo Hoppenrath (619) war als Bester 39 Holz von einer weiteren Wertung entfernt.

(T.W.)