Ausgeglichenes Punktekonto nach Teilerfolg in Baunatal

10. Nov 2021 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Edgar Hardt sichert Zähler für den KSV Wetzlar

BAUNATAL Die Ausgeglichenheit im Kader des KSV Wetzlar zeigte sich auch in der Partie beim KSV Baunatal. Mit Edgar Hardt war diesmal wieder ein anderer Akteur für den Gewinn des Auswärtspunktes verantwortlich.

Zu Beginn sah es im Gastspiel in Baunatal nach einem ganz knappen Spiel aus. Frank Koerner (778) und Alexander Rohde (775) setzte sich hauchdünn gegen Frank Leischner (774) durch und hielten den Rückstand gegen Michael Bauer (781) mit zwei Holz in Schlagdistanz.

Danach spielten die Hausherren mit jeweils 788 durch Alexander Speck und Ingo Wagner den letztlich entscheidenden Vorsprung heraus. Rainer Scheidt (776) kam durch eine starke Schlussbahn noch nahe heran, während Michel Andrick (756) den anfangs verloren Hölzer hinterherlief.

Udo Weickert (816) machte mit dem höchsten Ergebnis des Spiels die zwei Siegpunkte für die VW-Städter klar. Den Zusatzpunkt für die Wetzlarer sicherte zum einen Dominik Schmidt (772), der sich gegen Stefan Beckherrn (768) behauptete. Zum Andere war Edgar Hardt (803) ausschlaggebend, der entgegen seiner Mannschaftskollegen keine schwache Bahn ausgleichen musste und  konstant die Einzelwertungen für den Zusatzpunkt sammelte.

Damit rangieren die Domstädter mit jetzt wieder ausgeglichenem Punktkonto auf Rang acht der Tabelle. Vorne behauptete Waldbrunn-Hadamar nach dem Erfolg bei der KSG Dillenburg-Herborn die Spitze vor Hönebach-Ronshausen, dass sich gegen eine Rumpftruppe der KSG Mittelhessen durchsetzte. Ebenfalls deutlich gewann Wettenberg gegen Gute Fahrt Fulda. Im Kellerduell nah Kirberg-Eisenbach beim SKS 9 Fulda durch ein Unentschieden zwei Punkte mit.

KSC Dünsberg behauptet Platz zwei

Der KSC Dünsberg bleibt in der Bezirksoberliga erster Verfolger des Top-Favoriten Allendorf (Lumda). Mit guten Ergebnissen von Heiko Lepper (772), Jan-Niklas Geller (759), Stefan Kranch (744) und Marco Lepper (738) ließen sie Nauheim II keine Chance. Die Reserve des KSV Wetzlar hatte spielfrei und fiel hinter den nächsten Gegner Limburg auf Rang fünf zurück.

Das aktuelle Spiel der Damenmannschaft des KSV Wetzlar in der Bezirksliga wurde um vier Wochen verschoben. Im Nachholspiel gegen Kirberg-Eisenbach II setzte es aber eine unerwartete Niederlage. Gegen die Zahlen von Ronny Güttler (849) und Kersten Wahl (814) waren Heike Steinmüller (789), Lea Steinmüller (789), Gabi Schäfer (780) und Jasmin Wendt (759) machtlos und hatten am Ende 30 Holz Rückstand.

Der ESV Wetzlar ist in der A-Liga weiter ohne Punkte. Gegen Großen-Buseck II war erneut Ingo Hoppenrath (585) Bester, aber auch er musste allen Gästespielern den Vortritt lassen.

(T.W.)