Deutlicher Heimerfolg des KSV Wetzlar gegen den Aufsteiger

13. Nov 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Tabellenplatz vier zur Saisonhalbzeit

WETZLAR Mit dem sicheren Erfolg über Liganeuling SKS 9 Fulda tat der KSV Wetzlar was für die bisher mäßige Einzelwertung und beendet damit die Hinrunde auf Rang vier. Die gezeigten Leistungen stimmen positiv für die nächsten Aufgaben.

Zu Beginn tat sich Frank Koerner (845) etwas schwer als zuletzt, hatte aber keine Schwierigkeiten sich gegen Felix Möser (799) und Steven Hartmann (828) zu behaupten. Trotz einer schwächeren zweiten Bahn ließ es sich Alexander Rohde (882) nicht nehmen erneut die höchste Einzelzahl zu liefern,

Michel Andrick (853) zeigte sich gegenüber der Vorwoche verbessert und konnte sich im Mittelblock klar gegen den Neuzugang der Gäste, Torben Möller (836), durchsetzen. Dem für Dominik Schmidt ins Team gerückt Thomas Wohlert (800) fehlte etwas die Konstanz, er konnte sich aber auf der letzten Bahn von Hubert Hahn (765) absetzen und auch gegen Möser punkten.

Im Schlussdurchgang begann Rainer Scheidt (869) famos, verpasste es auf seiner sonst so starken Schlussgasse den Tagessieg einzutüten. Edgar Hardt (845) zeigte sich ebenfalls verbessert und spielte sich am Ende noch an Möller vorbei. Die Gäste wurden durch Wolfgang Berl (740) und Jürgen Alt (775) nicht mehr gefährlich.

Fünf Zahlen über 845 und eine Position sechs mit Steigerungspotential lassen die zwei folgenden Heimaufgaben gelassener angehen.

Spitzenreiter Sontra landete einen Kantersieg gegen Hönebach-Ronshausen ebenso wie der Tabellenzweite Waldbrunn-Hadamar gegen Gute Fahrt Fulda. Auch Allendorf (Lumda) ließ gegen den Tabellenletzten Heuchelheim nichts anbrennen. Dillenburg-Herborn ist nach dem Erfolg über Wettenberg tendenziell zweitbestes Hinrundenteam.

 

WETZLAR Den ersten Drei-Punkte-Heimerfolg erkämpfte sich die zweite Mannschaft des KSV Wetzlar gegen den SV Nauheim und behauptete damit Rang sechs.

Erst die letzte Kugel entschied, dass erstmals in dieser Saison auch bei der Reserve alle Punkte in Wetzlar blieben. Der ansonsten blaße Tim Steinmüller (750) schob sich durch eine starke Schlussbahn um ein Holz vor einen Gegner und sicherte damit die noch fehlende Einzelwertung. Mit absoluten Spitzenergebnissen hatten zuvor Peter Vollmer-Braas (875) und Jörg Steinmüller (852) für Klarheit im Gesamtresultat gesorgt, denen Thomas Schindler (843) eine weiter Saisonbestleistung folgen ließ. Benjamin Scheidt (799) muste die beiden besten Nauheimer Ronny Reusch (816) und Patrick Höfle (812) vorlassen und Philipp Wagner (777) noch Andreas Roos (793).

Mit der unerwarteten zweiten Heimniederlage in Folge rückt Lollar in den Kreis der Abstiegskandidaten während sich Sieger Großen-Buseck ein kleines Polster verschaffte. Mittelhessen II ist, nachdem sie auch in Hinterland gewannen, dem Aufstieg einen gewaltigen Schritt nähergekommen. Verfolger Kirberg-Eisenbach konnte mit dem Pflichtsieg gegen Schlusslicht Marburg nur reagieren.

 

WETZLAR Harold Jack (739) war bester Akteur des KSV Wetzlar III im Derby gegen die zweite Mannschaft des ESV Wetzlar. Da auch Helmut Listmann (738) und Reiner Nokielski (733) deutlich vor dem besten Gast Dr. Peter Martens (697) lagen, sprang ein ungefährdeter Sieg heraus und die Tabellenführung wurde verteidigt. Da machte es nichts aus, dass Günter Mohr nach seiner ersten Bahn durch Lilo Listmann ersetzt werden musste. Beide (649) wurden allerdings durch Sylvia Jirsak (651), Ingo Hoppenrath (669) und Jens Dolinski (684) übertroffen. Dillenburg-Herborn III verhinderte knapp einen Punktverlust gegen Limburg II und lässt nicht abreißen.

 

WETZLAR Die Titelchancen der diesmal spielfreien KSV-Damen sind gestiegen, da Tabellenführer Gut Holz Großen-Buseck II bei Heuchelheim III deutlich verlor.