Erstmals stand die Null in allen Heimspielen

10. Nov 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarMit einer starken Leistung ließ die 1. Mannschaft Aufsteiger SKS 9 Fulda keine Chance auf Punkte. Die „Zweite“ behielt hauchdünn alle Zähler gegen den SV Nauheim. In Derby gegen den ESV II reichte den KSV III eine mäßige Vorstellung zum Sieg. Die Damen waren spielfrei.

Hessenliga

Mit 55 Einzelwertungen wurde der bisher höchste Saisonsieg eingefahren. Gegen SKS 9 Fulda, das in Torben Möller (836) seinen Besten hatte, setzte man fünf Zahlen ab 845 aufwärts bis zu den 869 von Rainer Scheidt und den 882 von Alex Rohde. Dies bedeute zur Halbzeit Rang vier.

Heuchelheim verlor deutlich in Allendorf (Lumda), Wettenberg bei Dillenburg-Herborn. „Höchststrafen“ setzte es Für Hönebach-Ronshausen in Sontra und Gute Fahrt Fulda bei Waldbrunn-Hadamar.

Verbandsliga

Ein Holz entschied zu Gunsten des KSV II. Gegen Nauheim konnte damit erstmals auch zu Hause „zu Null“ gespielt werden. Überragend war diesmal der Startblock mit Peter Vollmer-Braas (875) und Jörg Steinmüller (852). Da gleichzeitig Großen-Buseck in Lollar gewann rückt das Feld der potentiellen Absteiger enger zusammen. An der Spitze gelang Mittelhessen II, im Gegensatz zu Kirberg-Eisenbach in der Vorwoche, ein Sieg bei Hinterland. Schlusslicht Marburg hatte in Kirberg keine Chance.

A-Liga I

Die Tabellenführung verteidigte die „Dritte“ mit dem Derbysieg gegen den ESV Wetzlar II, wo Harold Jack (739) diesmal Bester war. Dillenburg III bleibt weiter dran.

A-Liga II

Überraschend verlor Großen-Buseck II bei Heuchelheim III, wodurch die spielfreien Damen weiter im Vorteil sind.

 

Die Ergebnisse vom Wochenende

Herren