Der Kegelsportverein blickt positiv in die Zukunft

14. Jul 2020 | von | Kategorie: Lesenswertes & Wichtiges, Presse

WETZLAR Den zukünftigen Weg des Kegelsportverein Wetzlar e.V. gestalten nun auch Heike Steinmüller und Jasmin Wendt mit, die bei den Neuwahlen in der diesjährigen Jahreshauptversammlung in den Vorstand gewählt wurden.

Die durch die Corona-bedingten Einschränkungen aus dem März verschobene Mitgliederversammlung eröffnete der 1. Vorsitzenden Jochen Janson mit seinem Jahresbericht. Erneut konnte er auf viele Veranstaltungen zurückblicken und kündigte an, so viele Aktivitäten wie möglich auch in diesem Jahr durchzuführen. Der Mitgliederbestand konnte annähernd gehalten werden und die Jugendquote entwickelte sich sogar positiv. Das Highlight in 2019 war das Abschneiden der weiblichen U14 bei den Deutschen Meisterschaften mit den Zweifachtriumpf im Doppel, dem Mannschaftstitel und der Bronzemedaille durch  Evelyn Weigandt. Für dieses Jahr konnte er trotz der aktuellen Beschränkungen im Sportbetrieb die erfolgreiche Vertragsverlängerung mit Sponsor IKK classic vermelden.

Eine leichten Aufwärtstrend bei den Einzel- sowie Paarkampf-Meisterschaften und der drei Herrenmannschaften in den Ligenspielen konnte Sportwart Edgar Hardt vermelden, obwohl auch im Vorjahr keine Herren des KSV bei den Deutschen Meisterschaften vertreten waren.

Dagegen konnte Damenwartin Gabi Schäfer mit dem Aufstieg, der in die Herrenligen integrierten Damen-Mannschaft, einen tollen Erfolg vermelden. Mit dem Doppelsieg im Damen-A-Einzel und der Teilnahme von fünf Damen bei der DM in Nordhorn liefen auch die Meisterschaften erfreulich gut.

Erneut lag es bei Jugendwartin Bettina Janson von den herausragenden regionalen und nationalen Erfolgen des Nachwuchses zu berichten. Nach den vier Medaillen der U14-Mädchen bei den Deutschen Meisterschaften 2019 in Trier konnte in diesem Jahr leider keine Titelverteidigung folgen, da sämtliche Meisterschaften abgesagt wurden. Durch den altersbedingten Klassenwechsel greift der Nachwuchs nun aber bereits bei der U18 an.

Nach der Darstellung der positiven Kassenbilanz durch Kassierer Thomas Schindler wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Mit Ablauf der zweijährigen Legislaturperiode standen diesmal wieder Neuwahlen an. Für Frank Koerner, der aus familiären Gründen nicht mehr kandidierte, wurde Heike Steinmüller als 2. Vorsitzende gewählt. Auch Gabi Schäfer bat nach mehr als 12-jähriger Tätigkeit als Damenwartin um Nachfolge. Ihren Posten übernimmt Jasmin Wendt. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Jochen Janson (1. Vorsitzender), Thomas Schindler (1. Kassierer), Alexander Rohde (2. Kassierer), Edgar Hardt (1. Sportwart), Philipp Wagner (Schriftführer), Helmut Listmann (2. Sportwart), Bettina Janson (Jugendwartin), Thomas Wohlert (Pressewart) und Tobias Janson (Beisitzer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Kassenprüfer ist weiterhin Rainer Scheidt, der mit dem neu gewählten Michel Andrick tätig wird.

Sie freuen sich aufihre Aufgaben

Heike und Jasse