Benjamin Scheidt verpasst knapp die große Überraschung

27. Mrz 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Bezirksmeisterschafts-Bronze im Mixed für KSV-Duo Petschel/Becker

HEUCHELHEIM/WETTENBERG Mit einmal Silber und einmal Bronze waren die Akteure des KSV Wetzlar bei den Wettbewerben der Kegel-Bezirksmeisterschaften in Heuchelheim und Wettenberg erneut erfolgreich. Hinzu kamen einige weitere Qualifikationen zu den Landesmeisterschaften.

Seine Premiere bei der männlichen U24 hätte für Benjamin Scheidt fast mit einer großen Überraschung geendet. Um lediglich acht Holz verpasste der aus der U18 gewechselte KSV-Nachwuchsspieler den Titel und rückte dem „Kegler des Jahres 2018“ Weltmeister Janis Schmitt (Waldbrunn-Hadamar) ganz nah auf die Pelle. Während er damit Silber gewann, kam Mitfavorit Philipp Wagner nicht in Schwung, konnte sich aber als Sechster das letzte Ticket zur Hessenmeisterschaft sichern. Auf Rang sieben scheiterte mit Edgar Hardt hingegen der dritte Junior des KSV Wetzlar.

Im Mixed-Doppel bestätigten die Wetzlarer Selina Petschel / Thomas Becker im Finale ihren dritten Platz aus dem Vorlauf und holten Bronze. Der Titel ging an das Geschwisterpaar Sabrina Brill / Sebastian Mania (Wieseck). Auf Rang sechs kamen Heike Steinmüller / Peter Vollmer-Braas und qualifizieren sich ebenso zur Landesmeisterschaft. Im Vorlauf waren bereits Gabi Schäfer / Michel Andrick sowie Jasmin Wendt / Jörg Steinmüller, die als Elfte und Zwölfte hängen geblieben.

In den restlichen Einzeldisziplinen fanden die Vorläufe statt, in denen es aber zum Teil auch schon um die Startplätze bei den „Hessischen“ ging.

Jasmin Wendt kamen im Einzel der Damen die Bahnen in Heuchelheim nicht entgegen, aber auch als Elfte konnte sie sich über ein Startrecht auf Landesebene freuen. Gleiches gilt für Katrin Hönicke (KSC Dünsberg) auf Platz 12. Den ersten Durchgang dominierten die Spielerinnen des Wiesecker Bundesligateams.

Mit einer starken Leistung und Platz drei zog Thomas Becker sicher hinter Martin Albach (Mittelhessen) und Michael Stein (Goldener Grund) in das Finale der Herren ein. Dort kämpfen dann acht Teilnehmer um sieben HM-Teilnahmen.

In der Herren-A-Altersklasse schaffte es Rainer Scheidt vom KSV Wetzlar in den Endlauf und ist damit bereits bei der Hessenmeisterschaft dabei. Jörg Steinmüller verpasste als Elfter das Weiterkommen um sechs Holz. Den Vorlauf gewann der für die KSG Mittelhessen startende Stefan Hormel vor Marcus Nadzeyka (Dillenburg).

Seine Teilnahme am Herren-B-Vorlauf musste Reiner Nokielski absagen. Harold Jack kam für den KSV Wetzlar auf den 15. Rang. Der Dünsberger Guido Rothe ist als Fünfter weiter dabei und auch bereits zu den „Hessischen“ qualifiziert.

BM 2019 – Mixed – Christian Lenz/Romana Georg (KSV Wettenberg) – Sabrina Brill/Sebastian Mania (KSV Wieseck) – Selina Petschel/Thomas Becker (KSV Wetzlar)

BM 2019 – Männl. U24
Benjamin Scheidt (KSV Wetzlar) – Janis Schmitt (SKC Waldbrunn-Hadamar) – André Fischer (KSG Mittelhessen)