Philipp Wagner greift nach U24-Titel

22. Mrz 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Bezirksmeisterschaften in Heuchelheim und Wettenberg

HEUCHELHEIM/WETTENBERG An diesem Wochenende gehen die Kegel-Bezirkstitelkämpfe in Heuchelheim und Wettenberg in die zweite Runde. Entscheidungen fallen im Einzel der männlichen U24 und im Mixed-Paarkampf. In den Einzel-Disziplinen der Damen, Herren, Herren-A und -B stehen die Vorläufe auf dem Programm.

Nachdem Philipp Wagner im letzten Jahr auf eine Teilnahme und damit auf die Titelverteidigung im Einzel der männlichen U24 verzichten musste, greift er dieses Jahr wieder voll an. Im „Kegler des Jahres 2018“ Weltmeister Janis Schmitt (Waldbrunn-Hadamar) und dem aus der Jugend aufgerückten U18-Hessenmeister Marvin Lückhof (Limburg) hat er allerdings starke Gegner. Weitere Hoffnungen der Domstädter ruhen auf Edgar Hardt und Benjamin Scheidt die in Heuchelheim gute Chancen haben, eines der sechs Tickets zu den „Hessischen“ zu lösen.

Ihre Teilnahme an den Landesmeisterschaften im Mixed haben die KSV-Duos Selina Petschel / Thomas Becker und Heike Steinmüller / Peter Vollmer-Braas durch das erreichen des Finaldurchgangs bereits sicher. Für sie geht es jetzt um die Medaillen.

Für Jasmin Wendt wird es im Einzel der Damen in Hadamar sicher schwer werden, einen Finalplatz zu erreichen. Die Favoriten sind hier die Wiesecker Bundesliga-Spielerinnen sowie die Heuchelheimerinnen auf ihren Heimbahnen. Ein Platz unter den besten Zwölf ist aber drin und sie wäre bei den „Hessischen“ dabei. Gleiches gilt hier für Kathrin Hönicke vom KSC Dünsberg.

Schwerer wird es für Thomas Becker Herren-Einzel, obwohl es ihm entgegenkommen wird, dass der Vorlauf auf den Bahnen in Wettenberg-Wißmar stattfindet. Schafft er den Sprung ins Finale der besten acht ist eine der sieben HM-Fahrkarten drin. Jan- Niklas Geller (Dünsberg) hat eher Außenseiterchancen. Ein direkter Favorit ist hier allerdings nicht auszumachen.

Anders sieht es bei den Herren-A (50-59 Jahre) aus. Hier präsentierte sich der noch amtierende Hessenmeister Alex Lehnhausen (Mittelhessen) zuletzt sehr stark. Für den KSV Wetzlar hat sich nur Rainer Scheidt in der Qualifikation durchsetzen können und hat gute Chancen auf die Finalteilnahme. Am Sonntag geht es für ihn erst aber darum mindestens Platz neun zu erreichen um bei der Hessenmeisterschaft dabei zu sein.

Im Einzel der Herren-B (60-69 Jahre) geht für den KSC Dünsberg Guido Rothe und für die Domstädter Reiner Nokielski und Harold Jack an den Start. Sie kämpfen im Vorlauf in Wißmar um acht HM-Fahrkarten und die Teilnahme am Finaldurchgang in Heuchelheim. Auch hier stellt die KSG Mittelhessen mit Titelverteidiger Rolf Rohrbach den Favoriten.