Erneuter KSV-Stotterstart gegen Baunatal

17. Feb 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Michel Andrick überzeugte beim letztlich sicheren Sieg

WETZLAR Wie zuletzt hatte der KSV Wetzlar in der Hessenliga zunächst Probleme den Gegner in den Griff zu bekommen, konnte sich aber letztlich souverän gegen Aufsteiger KSV Baunatal behaupten und auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

Die Gäste aus Nordhessen sollten mit Frank Leischner (830) und Stefan Beckherrn (879) ihre besten Akteure zuerst herausgeschickt haben. Da Alexander Rohde (860) und Frank Koerner (844) ähnlich wie vor Wochenfrist nicht voll ihr Leistungsvermögen auschöpfen konnten stand einmal mehr ein knapper Rückstand nach dem Startblock auf der Anzeige.

Danach taten sich auch Dominik Schmidt (813) und Rainer Scheidt (839) schwer, konnten aber gegen Alexander Speck (816) und Michael Bauer (806) einen leichten Vorsprung erwirtschaften.

Der diesmal herausragende Michel Andrick (902) und der souveräne Edgar Hardt (857) sicherten am Ende gegen die mit Ingo Wagner (798) und Udo Weickert (784)  nachlassende VW-Städter den Heimerfolg.      

Die Partien Gute Fahrt Fulda gegen Wettenberg und Kirberg-Eisenbach gegen SKS 9 Fulda wurden coronabedingt verschoben. Waldbrunn-Hadamar sicherte sich mit dem Erfolg über Dillenburg-Herborn zwei Spieltage vor Saisonende vorzeitig den Titel und spielt in der kommenden Spielzeit in der 2. Bundesliga. Mittelhessen verspielte hauchdünn den Zusatzpunkt gegen Hönebach-Ronshausen..

Auch die Reserven trennen sich 2:1

In der Bezirksoberliga hatte die zweite Mannschaft des KSV Wetzlar spielfrei. Der KSC Dünsberg zeigte bei Nauheim II eine starke Leistung, musste sich aber mit dem Zusatzpunkt zufriedengeben, da die Hausherren Verstärkung aus dem Verbandsligateam in Person von Daniel Gemricher (828) aufbieten konnten. Der starke Jan-Niklas Geller (792), Stefan Kranch (738), Marco Lepper (730) und Katrin Färber (704) holten die notwendige Einzelwertungen.

Mit dem Sieg über Tabellennachbar Gut Holz Lollar II wahrten die Damen des KSV Wetzlar in der Bezirksliga die Chance sich in der Tabelle noch zu verbessern. Lea Steinmüller (786), Gabriele Schäfer (761), Jasmin Wendt (746) und Evelyn Weigandt (661) gerieten nur zu Beginn unter anderm duch Hans-Jürgen Wieczorek (756) in Bedrängnis.

Der ESV Wetzlar bleibt nach der Niederlage beim Spitzenreiter Großen-Buseck II Schlusslicht der A-Liga. Katharina Felker (611), Ingo Hoppenrath (601), Willi Auth (569) Wolfgang Sachs (501) konnten auch einen Teilausfall eines Gastgebers nicht nutzen.