Gilzem gewinnt Bundesliga-Relegation in Wetzlar

21. März 2010 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

SK Eifelland Gilzem bleibt in der 2. Bundesliga

Rheinland-Pfälzer setzen sich in Wetzlar gegen die Zweite der TG 1860 Herford durch

(T.W.) Die Kegelsportanlage Wetzlar war Austragungsort des Relegationsspiels um den Verbleib in der 2. Bundesliga. In zwei Spielen gewann SK Eifelland Gilzem letzlich deutlich gegen TG 1860 Herford II und bleibt in der 2. Bundesliga.

Bereits im ersten Spiel gab die mannschaftliche Geschlossenheit der Rheinland-Pfälzer den Ausschlag. Mit sechs Zahlen über 800 angeführt vom Ex-Nationalspieler Klaus Dichter (852) bauten sie den knappen Vorsprung immer weiter aus. Herford konnte insbesondere durch ihre Routiniers Hans-Werner Krumpe (898) und Stefan Michel (849) allerdings drei Ausfälle nicht kompensieren.

Mit 96 Holz Vorsprung für Eifelland Gilzem ging es in das zweite Spiel. Hier zeigte sich wieder das gleiche Bild. Die Altmeister Dichter (890) und Krumpe (843) führten ihre Teams an. Während sich Gilzem noch um zwölf Holz in der Mannschaftswertung steigern konnte, erzielten die Ostwestfalen ein Holz weniger. In der Endabrechnung erreichte somit der Achtplatzierte der 2. Bundesliga Süd mit 205 Holz Vorsprung den Klassenerhalt, während die Herforder Reserve in die NRW-Liga absteigen muss.

SK Eifelland Gilzem mit seinen Fans

SK Eifelland Gilzem mit seinen Fans

Von allen Seiten bekam der KSV Wetzlar für die Anlage und die Bahnen großes Lob ausgesprochen, wodurch man weiterhin auf hochklassigen Kegelveranstaltungen in Wetzlar hoffen kann.

Hier der Spielbericht und interessante Fotos von

Klaus Stein

Entscheidungsspiel zum Verbleib in der 2. Bundesliga Herren(58 Bilder)

Und das obligatorische Video

Relegation zum Verbleib in der 2.Bundesliga/SK Eifelland Gilzem gegen TG Herford2/9976:9771(Dauer 10:36)DSL-500

sowie von unserem Hagener Kegelfreund Detlef von Hofe

Bild

Josef Recker (www.kegeln-total.de) hat die Bilder von Florian Richter (Herford) online gestellt.