KSV Wetzlar erobert Tabellenführung zurück

2. Nov. 2009 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Glücklicher Sieg des ESV Wetzlar

(T.W.) Mit einem letztlich ungefährdeten Sieg über Blau-Weiß Haiger holten die Damen des KC 88 Wettenberg die Regionalligaführung zurück. Der ESV Wetzlar hatte gegen SKC Waldbrunn-Hadamar Glück, das ein Ausfall ihnen den Sieg bescherte.

In der Hessenliga hatte der KC 88 Wettenberg diesmal spielfrei, da die Liga in dieser Saison nur mit sieben Teams spielt. Titelfavorit M85 Mittelhessen setzte sich mit einem Kantersieg beim Schlusslicht Lollar an der Spitze ab.

Gegen Blau Weiß Haiger tat sich der KSV Wetzlar zunächst schwer. Martina Lehnhausen (745) sorgte für eine knappe Führung, aber Heidi Gützlaff (715) musste beide Gegnerinnen vor lassen. Dann sorgten aber Gabi Schäfer (780) und Lilo Listmann (775) dafür, dass es doch eine deutliche Angelegenheit wurde, denn für Haiger konnte nur noch Rita Sauerwald (749) punkten. Mit ihrem Sieg taten die Wetzlarerinnen das Ihre um die Regionalliga-Tabellenführung zurück zu erobern. Unterstützung bekamen sie dann vom ESV Wetzlar, der einen verletzungsbedingten Ausfall beim SKC Waldbrunn-Hadamar nutzte um knapp zu gewinnen. Dabei konnten Erika Junklewitz (612), Sylvia Jirsak (631) und Katharina Felker (652) keine weitere Gästespielerin überbieten und nur Binaca Giani (684) holte eine weitere Wertung, wodurch der Zusatzpunkt verloren ging. Erster Verfolger der KSV_Damen ist nun Korbach, dass beim Tabellenletzten KSC Dünsberg deutlich gewann. Bei den Königsbergerinnen konnten auch die Besten Martina Bernhardt (617) und Yvonne Weller (612) nicht überzeugen.