Damen des KSV Wetzlar übernehmen Regionalligaführung
12. Okt. 2009 | von ThoWo | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, PresseKSV Wettenberg wendet Niederlage gegen Kassel ab
(T.W.) Mit einer erneuten Steigerung des Mannschaftsrekords verhinderten die Damen des KC 88 Wettenberg knapp eine Niederlage gegen den Club 69 Kassel. Durch eine erneut starke Leistung bezwang der KSV Wetzlar gegen Wieseck II und ist nun Regionalligaspitzenreiter.
Das erwartet spannende Spiel entwickelte sich zwischen den Damen des KC 88 Wettenberg und den leicht favorisierten Club 69 Kassel. Die Gäste zeigten sich mit Nicole Büchling-Siemers (752) und ihrer Mutter der Damen-A-Nationalspielerin Jutta Büchling (720) recht gut aufgelegt. Obwohl Heike Rüspeler (634) da nicht mithalten konnte, gelang es der bärenstark spielenden Romana Schmidt (814) den Rückstand in Grenzen zu halten. Danach ließen auch die Nachwuchskräfte Julia Klein (698) und Janina Lison (676) einige Federn gegen Susanne Alt (700) und Annette Mandelik (730). Gegen die weiterhin durch Silke Siebert (732) und Monika Giese (691) kaum nachlassenden Nordhessinnen starteten die Wettenbergerinnen eine Aufholjagd. Durch die guten Zahlen von Mareike Göbler (759) und Janina Dick (747) wurde diese am Ende mit einem knappen Drei-Holz-Sieg belohnt und dabei auch noch der Mannschaftsrekord erneut gesteigert. Überraschend gab Titelfavorit M85 Mittelhessen gegen Baunatal den Zusatzpunkt ab, wodurch es Großen-Linden durch den Sieg über Heuchelheim gelang die Tabellenführung zu verteidigen.
Mit einem erneut deutlichen Heimerfolg über die Bundesliga-Reserve des KC 87 Wieseck katapultierte sich der KSV Wetzlar an die Spitze der Regionalliga. Die starken Katharina Frieb (794) und Martina Lehnhausen (790) liessen neben Lilo Listmann (742) den Gästen keine Chance, während Heidi Gützlaff (711) knapp eine Einzelwertung den Gästen überlassen musste. Dem KSC Dünsberg fuhr gegen den ESV Wetzlar die ersten Punkte der Saison ein. Erika Junklewitz (508), Sylvia Jirsak (584) und insbesondere Bianca Giani (631) hatten die Wetzlarerinnen gegen Yvonne Sonneborn (579), Martina Bernhardt (564) und Ingrid Rittel (552) in Führung gebracht. Yvonne Weller (643) dreht allerdings gegen eine schwach aufgelegte Katharina Felker (558) das Spiel zu Gunsten der Königsberginnen, konnte aber den Verlust des Zusatzpunktes nicht verhindern. Korbach zeigte mit dem Punktgewinn in Haiger, dass sie auswärts immer zu beachten sind.

