Je dreimal wollen Johanna Theiß und Felix Janson auf das WM-Treppchen

25. Jul 2014 | von | Kategorie: Allgemein, Jugend

Weltmeisterschaft der U18 und U24 in Langenfeld (GER)

WM_U18_U24_2014_Plakat_JoJo_FelixVom 6. – 9. August werden auf den Bahnen der Manni-Jung-Sportkegelhalle in Langenfeld die XI. Weltmeisterschaften U18 / U 24 ausgetragen. Wie vor zwei Jahren im luxemburgischen Pétange sind mit Johanna Theiß und Felix Janson die Top-Nachwuchsspieler des KSV Wetzlar in das deutsche Aufgebot berufen wurden.

Mit dem Abschlusstraining aller teilnehmenden Länder (Belgien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Niederlande) geht es auf der 8-Bahnenanlage bereits am Dienstag den 5.8.2014 los.

Nach dem letzten Vorbereitungslehrgang auf den Bahnen der Welttitelkämpfe wurde festgelegt, wer in welchen Disziplinen an den Start geht.

Johanna Theiß

Johanna Theiß

Johanna spielt in ihrem letzten U18-Jahr:

Tandem Mixed U18 mit Janis Schmitt (Waldbrunn-Hadamar)

Team Doppel weibl. U18 mit Jennifer Adams (Trier)

Einzel weibl. U18

Gleich am ersten Tag (Mi. 6.8.) ist sie besonders gefordert. Im Mixed, wo sie immerhin ihren Titel, den sie 2012 mit Felix Janson gewann, verteidigen möchte, muss sie im Vorlauf und im Finale ran. Dazwischen liegt dann noch das Halbfinale im weiblichen Team-Doppel. Am Ende des Tages steht dann noch die offizielle Eröffnungsfeier an. Der Einzel-Vorlauf ist am Donnerstag, ebenso wie das Finale im Team-Doppel. Der Finaldurchgang im Einzel findet dann am Samstag statt.

Felix Janson

Felix Janson

Felix spielt im ersten U24-Jahr:

Tandem Mixed U24 mit Anika Hilkmann (Wanne-Eickel)

Tandem männlich U24 mit Julian Geerdes (Nordhorn)

Team Doppel U24 mit Robert Heinichen (Duisburg)

Für ihn, der rechtzeitig seinen Bänderriss auskuriert hat, der ihm die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gekostet hat, geht es auch mit zwei Tandem-Vorläufen und hoffentlich dem Mixed-Finale am Mittwoch los. Am Donnerstag geht es mit dem Vorlauf im Team-Doppel weiter und hier folgt dann wünschenswerter Weise auch das Finale im männlichen Tandem. Am Freitag stehen dann Halbfinale und Finale im Team-Doppel auf dem Programm.

 

Unsere beiden Teilnehmer werden von ihren Familien vor Ort unterstützt und freuen sich sicher über jeden Schlachtenbummler der die Chance nutzt, die doch recht nahe Weltmeisterschaft zu besuchen.

Pressevorschau

Die komplette Disziplineinteilung ist seit 01.08. auf der DSKB-Seite.

Weitere Informationen stellt die WNBA-NBS bereit, u.a. den kompletten Zeitplan und die Teilnehmermeldungen.