Verein Herren A des KSV Wetzlar holt Silber bei Hessenmeisterschaften

21. Mai 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Bereits am ersten Wochenende der diesjährigen Hessenmeisterschaften in Limburg und Hadamar errangen die heimischen Kegler des KSV Wetzlar bereits 3 Medaillen. Dabei holte Heike Steinmüller den 2. Rang im Einzel der Damen A mit 747 Holz und musste sich gegenüber Kerstin Wahl vom SKG Goldener Grund geschlagen geben. Sicherte sich allerdings einen Startplatz für die Deutsche Meisterschaft im saarländischen Oberthal. Gabriele Schäfer musste ihren Durchgang frühzeitig verletzt aufgeben.
Die zweite Silbermedaille sicherte sich die Herren A Mannschaft, die sich der starken SKG Sontra geschlagen geben, die mit einigen Bundesligaspielern auflief. Für die Domstädter spielten Frank Koerner (753 Holz), Rainer Scheidt (786), Rainer Nokielski (749) und Alexander Rohde (757). Den Hessenmeistertitel in der Disziplin Einzel Damen C schnappte sich Heidi Gützlaff mit 604 Holz und darf somit auf den Deutschen Meisterschaften ihr Können unter Beweis stellen.
Am zweiten Wochenende der Meisterschaften kämpften im Paarkampf der Damen Heike Steinmüller mit Selina Petschel um weiteres Edelmetall. Verpassten das Podium aber nur denkbar knapp mit 562 Holz und 4 Holz Rückstand auf Platz 3. Im Endlauf der Disziplin Paarkampf Mixed ging es heiß her und die Paare des KSV leisteten sich einen großen Kampf mit dem beheimateten Paar des SKC Waldbrunn Hadamar. Dabei landeten Selina Petschel und Edgar Hard auf Rang 3 mit 615 Holz. Mit nur einem Leistungspunkt dahinter kamen Heike Steinmüller, mit dem für den verletzten Rainer Scheidt eingesprungenen, Alexander Rohde ins Ziel und erspielten sich 614 Holz. Auf Platz 1 schafften es Julia Vogel und Janis Schmitt (663) vor Eileen Schmitt und Niko Klink jeweils vom SKC Waldbrunn. Das dritte Paar um Gabriele Schäfer und Michel Andrick mussten verletzungsbedingt ihren Start absagen.
In weiteren Disziplinen gingen unter anderem Selina Petschel im Einzel Damen an den Start und wurde 6. mit 679 Holz und verpasste dadurch leider den Sprung in den Endlauf. Im Einzel der Männlichen U24 erreichte Philipp Wagner den 7. Platz mit 767 Leistungspunkten. Auch er verpasste die Chance auf ein Weiterkommen deutlich. Besonders hervorzuheben ist das Auftreten von Edgar Hardt, der in seinem Debütjahr in der Königsdisziplin des Herren Einzels zunächst den Vorlauf mit starken 817 Holz überstand, diese Leistung bestätigte und im Endlauf ebenfalls 7. mit 789 Holz, auf der schwer zu bedienen Anlage in Limburg, wurde. Im Einzel der Herren A musste Jörg Steinmüller nach 114 Wurf seinen Durchgang aufgrund einer Verletzung abbrechen und landete letztendlich auf Platz 17. Rainer Scheidt, der im Vorlauf des Herren B Einzel noch Erster mit 827 Holz wurde, meldete sich für den Endlauf verletzt ab und konnte somit seine Titelträume begraben. Reiner Nokielski, der ebenfalls den Sprung in den Endlauf schaffte, wurde mit 738 Holz Fünfter. Des Weiteren erreichte Harold Jack einen 14. Platz im Vorlauf mit 653 Holz.