KSV Jugend räumt mächtig auf Hessenmeisterschaften ab

21. Mai 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im Bezirk Ost statt. Diese wurden erstmalig von den drei Vereinen aus Sontra, Herfa und Lengers ausgetragen. Gleich in der ersten Disziplin des Tages schafften Luca Marcin Kipper mit starken 709 Holz und Noah Steinmüller 675 Holz im Einzel der mänlichen U14 den Sprung in den Endlauf am Folgetag in Herfa. Zeitgleich kämpften die weiblichen U18 Starterinnen des KSV um jedes Holz. Hier kamen Luna-Marie Pfeiffer mit der Tagesbestzahl von 755 Holz, Lea Steinmüller 717 Holz und Bastienne Gerlach 638 Holz eine Runde weiter. Evelyn Weigandt scheiterte knapp und belegte mit 627 Holz den 9. Rang. Im Einzel der weiblichen U14 ging Paula Keller an den Start und landete letztlich auf einem soliden 6. Platz mit 565 Holz. Anschließend wurden dieEinzeldisziplinen der weiblichen und männlichen U10 ausgespielt. Hier überragten die jüngsten Starter des KSV und belegten beide ersten und einen zweiten Platz. Elli Keller wurde Hessenmeisterin mit 385 Holz vor Nele Wolf, die 334 Holz erkegelte. Felix Zörb errang den Titel mit 367 Holz und krönte sich damit zum Hessenmeister.

Im Paarkampf der weiblichen U18 trumpften die Mädels des KSV Wetzlar groß auf und belegten die ersten vier Plätze. Den Titel schnappten sich nach einer starken Leistung Luna-Marie Pfeiffer mit Joelle Ehling und 613 Holz. Dahinter reihten sich Finja Hohmann mit Katharina Mann und 543 Holz ein. Gefolgt von Lea Steinmüller und Evelyn Weigandt die 521 Holz erspielten. Auf dem vierten Rang schafften es Maline Wiegandt mit Bastienne Gerlach und 452 Holz. Allerdings sind nur die ersten drei Plätze für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Langenfeld startberechtigt. Im Paarkampf Mixed waren die Duos des KSV ebenfalls erfolgreich und erkegelten mit drei Paaren zwei Startplätze für die Deutschen. ​Am besten schnitten hierbei Ariane Mann mit Luca Marcin Kipper ab, die den dritten Platz mit 441 Holzbelegten. Dahinter folgten Paula Keller mit Noah Steinmüller und 385 Holz, sowie Zoe Koschmieder mit Florian Fuß und 366 Holz.

Am Finaltag starteten die männlichen U14 Paarkämpfer gleich durch und konnten einen Doppelerfolg feiern. Hier dominierten Luca Marcin Kipper mit Noah Steinmüller und 471 Holz. Auf dem zweiten Platz landeten Florian Fuß mit Silas Wiegandt und 401 Holz. Anschließend wurden die Sieger im Einzel der männlichen U14 ausgetragen. Hier landeten Noah Steinmüller mit 642 Holz und Luca Marcin Kipper auf Rang 2 und 3. Daraus resultierten zwei weitere Startplätze für die Deutschen Meisterschaften Mitte Juni. Im Einzel der weiblichen U18 setzte sich Luna-Marie Pfeiffer mit beeindruckenden 847 Holz auf der ergiebigen Bahn in Sontra durch und krönte sich mit dem Titel. Bastienne Gerlach erreichte den fünften Platz mit 757 Holz und erspielte sich ebenfalls einen Startplatz für die nächste Runde. Lea Steinmüller landete auf Rang 7 mit 742 Holz und blieb damit leider unter ihrer Erwartungen. Im Finale der weiblichen U14 Paarkämpfe erreichten Ariane Mann mit Paula Keller den 3. Platz mit 264 Holz und dürfen sich damit über das Startrecht bei den Deutschen freuen. Letztlich kann die KSV Jugend auf eine sehr erfolgreiche Hessenmeisterschaft zurückblicken. Den Medaillenspiegel gestaltete man am erfolgreichsten mit 5 Gold-, 4 Silber- und 4 Bronze-Medaillen. Nun gilt es die nächsten Wochen weiterhin zu trainieren, um bei den Deutschen Meisterschaften in Langenfeld ähnlich gute Erfolge zu feiern.