KSV Wetzlar zieht ungefährdet in nächste Runde des Hessenpokals ein

26. Apr 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Bericht von Michel Andrick.

Zu einem ungewohnten Zeitpunkt unter der Woche empfangen die Domstädter den KC 88 Wettenberg zum Derby in der zweiten Runde des Hessenpokals. Bevorteilt durch das Losglück ein Heimspiel gegen einen Hessenligist auszutragen, stellte der KSV eine schlagkräftige Mannschaft an den Start. Gleich im ersten Block zeigte der Drittplatzierte der Bezirksmeisterschaften Edgar Hardt, dass er über die Saison hinaus die Bahn weiterhin im Griff hat und platzierte die Tagesbestzahl von 901 Leistungspunkten. Auf gegnerischer Seite konnte der U24 Bezirksmeister Jan Anders auf Wettenberger Seite seine starke Leistung mit einer überragenden Schlussbahn auf 883 Holz verbessern. Den Startblock komplettierten Kai-Uwe Schnell mit 807 Holz und Michel Andrick mit soliden, aber ausbaufähigen 844 Holz.

Im zweiten Block kam es zu einem Aufeinandertreffen der Generationen. Die Heimmannschaft stellte mit Frank Koerner (854 Holz) und Rainer Scheidt (860 Holz) ihre routinierten Stammkräfte auf, die ihre Gegner sicher im Griff hatten und den Gesamtholzvorsprung weiter auf 161 Punkte ausbauten. Die Gäste komplettierten den Block mit ihren beiden Youngsters Tino Anders (793 Holz) und Kai Göbler (815 Holz). Beide hatten hier das Nachsehen und insbesondere Tino Anders konnte seine starke Leistung aus der Meisterschaftsrunde nicht bestätigen.

Im Schlussblock des Pokalspiels kam es dann zu den finalen vier Paarkämpfen zusammengesetzt aus den jeweiligen Startern der Einzel. Hier setzte sich das Gästepaar bestehend aus Kai Göbler und Jan Anders  mit 719 Holz knapp vor das Paar Scheidt/Koerner (714 Holz). Das zweite Paar um Michel Andrick und Edgar war zwar ständig in Schlagdistanz konnte aber keine größere 9-er Serie starten und kamen letztlich auf akzeptable 691 Holz. Das letzte Gästepaar mit Kai-Uwe Schnell und Tino Anders fanden von Anfang an nicht in ihre Spur und landeten auf 638 Holz. Somit gewinnt der KSV dieses Pokalduell mit 4864 zu 4655 Holz und darf den Einzug ins Halbfinale feiern.