U18-Mädels Vize-Hessenmeister

11. Apr 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Neu formiertes Team des KSV Wetzlar unterliegt Fulda

Petersberg-Steinhaus Erstmals seit 2014 wieder wurde der hessische Mannschaftsmeister der weiblichen U18 in einem Finalspiel ermittelt. Wie vor vier Jahren belegte das Team des KSV Wetzlar den zweiten Patz und gewann Silber. Das Spiel gegen die Vertretung des PSV Fulda wurde auf den Bahnen in Petersberg-Steinhaus ausgetragen. Hier machte insbesondere die Gastspielerin der Fuldaer – Celina Wagner aus Sontra – den Unterschied, die mit 759 Holz mit Abstand das höchste Einzelresultat erzielte. Dahinter spielten Marie Lehnhausen (653) und Jasmin Hofmann (611) für die Domstädterinnen mit Meike Auerbach (660), Amelie Achterling (651) und Lena Schad (607) auf Augenhöhe. Eva-Marie Tiedemann (557) und Jacqueline Beretic (522) wurde durch einige Fehler zurückgeworfen.

Nur der Hessenmeister vertritt den Landesverband bei den Deutschen Meisterschaften die in diesem Jahr in Nordhorn ausgetragen werden. Die gezeigten Leistungen der jungen Wetzlarerinnen lässt aber Hoffnung auf die eine oder andere DM-Fahrkarte im Einzel oder Paarkampf aufkeimen.

Die neue weibliche U18 des KSV Wetzlar: Eva-Marie Tiedemann, Jasmin Hofmann, Marie Lehnhausen, Jacqueline Beretic