3 Punkte bei den Jubiläen

21. Sep 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarBeim 250. Ligenspieleinsatz von Michel Andrick, dem 100. von Philipp Wagner und dem ersten Saison 900er von Alex Rohde reichte es gegen den KSC Heuchelheim  für die 1. Mannschaft erneut knapp zum 3:0. Der KSV II konnte gegen Gut Holz Lollar die ersten Punkte verbuchen, musste aber den Zusatzpunkt ziehen lassen. Beim 3-Punkte-Auswärtssieg der Dritten beim SV Nauheim III absolvierte Peter Vollmer-Braas seinen 250. Einsatz für den KSV. Den Damen wurden erneut zwei starke Gastgeberzahlen zum Verhängnis und es wurde wieder nur der Zusatzpunkt.

 Hessenliga

Philipp zum 100, Mal im Ligenspieleinsatz für den KSV

Michel wird für seinen 250.Ligenspieleinsatz von Edgar und Jochen geehrt

Mit 900 durch Alex Rohde und 885 durch Frank Koerner begann die Hessenliga-Mannschaft furios gegen Heuchelheim. Allerdings sollten es die Zahlen der Gäste von Andy Kreiling (827), Stefan Dittrich (804) und am Ende Wolfgang Keil (842) am Ende um den Zusatzpunkt spannend machen, da eine Zahl der Wetzlar schwach ausfiel.

Sontra verpasst mit 30 Holz bei Dillenburg-Herborn einen weiteren Auswärtssieg und musste mit dem Zusatzpunkt Vorlieb nehmen. Diesen gewann völlig unerwartet Wettenberg bei Waldbrunn-Hadamar. Allendorf (Lumda) ließ Gute Fahrt Fulda nie zum Zuge kommen und gewann ebenso sicher drei Punkte wie Hönebach-Ronshausen gegen SKS 9 Fulda.

Verbandsliga

Im Vorjahr konnte die Niederlage gegen Lollar nicht verhindert werden. Diesmal behielt die Zweite zumindest die zwei Punkte für den Gesamtsieg. Dominik Schmidt (808) bestätigte seine gute Form und Tim Steinmüller (796) zeigte sich verbessert. Allerdings konnten Kai Riedel (810) und Lukas Korn (804) nicht entscheidend gebremst werden.

Im Spitzenspiel gelang Kirberg-Eisenbach ein schmeichelhafter Punktgewinn bei Tabellenführer Mittelhessen II. Auch Nauheim nutzte die Schwächen von Großen-Buseck für einen Auswärtszähler. Das Derby zwischen Hinterland und Marburg wurde verlegt.

Peter erhält den gravierten 250er-KSV-Krug von Jürgen Schmidt

A-Liga I

Der KSV III deutete mit dem zweiten Auswärtssieg, diesmal bei Nauheim III, seine Titelambitionen an. Peter Vollmer-Braas (769) in seinem 250. Ligenspieleinsatz für den KSV war das Maß der Dinge. Auch Reiner Nokielski (671) hielt alle Nauheimer hinter sich. Jürgen Schmidt (645) verpasste es um ein Holz. Dillenburg-Herborn III steht nach dem Sieg über Hadamar II weiter vorne. Haiger II überraschte mit dem Punktgewinn bei Limburg II wie auch der ESV Wetzlar II mit dem Zähler bei Bad Camberg.

A-Liga II

Erneut hatten die Damen Pech, dass Gastgeber Mittelhessen III mit Tim Bethke (826) und Christian Rasch (766) zwei Akteure aufbieten konnte, die auch schon in höheren MAnnschaften aktiv waren. Da blieb für Martina Lehnhausen (745) und Selina Petschel (741) mit ihren Mitstreiterinnen nur der Zusatzpunkt. Die anderen Partien wurden, unter anderem wegen eines Bahndefekts in Dillenburg, verlegt.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Herren

    • KSV Wetzlar – KSC Heuchelheim / 5040:4856 / 48:30 / 3:0 – Hessenliga
    • KSV Wetzlar II – Gut Holz Lollar / 4650:4619 / 42:36 / 2:1 – Verbandsliga Süd
    • SV Nauheim III – KSV Wetzlar III / 2353:2663 / 13:23 / 0:3 – A-Liga Süd/West I
    • M85 Mittelhessen III – KSV Wetzlar Damen / 2836:2793 / 19:17 / 2:1 – A-Liga Süd/West II