Pressemitteilungen zum 22./23.9.

25. Sep 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

KSV Wetzlar in Wettenberg im Glück

Eine Schwäche der Gastgeber ermöglicht Zusatzpunkt

WETTENBERG Sehr eng ging es beim Hessenliga-Derby zwischen dem KC 88 Wettenberg und dem KSV Wetzlar zu. Dabei brachte ein schwaches Einzelergebnis der Hausherren den Ausschlag für den Punktgewinn der Domstädter.

Nachdem man im letzten Jahr gerade mal mit zwei Holz in Wettenberg unterlegen war, sollte auch diesmal etwas Zählbares für den KSV Wetzlar herausspringen. Zu Beginn wurde deutlich, dass diesmal der Weg etwas schwerer wird, denn die Gastgeber legten mit Patrick Schnell (835) und insbesondere Christian Lenz (865) stark los. Hier konnte aber Thomas Becker (849) gut mithalten und einen wichtigen Vergleich gewinn. Michel Andrick (810) ging zwar leer aus, positionierte aber ein gutes Resultat. Ganz eng ging es im Mittelblock zu, wo Glück und Pech ganz eng beieinander lagen. Alexander Rohde (813) gewann diesen Durchgang, ohne die Ergebnisse der Startspieler angreifen zu können. Rainer Scheidt (802) verpasste es den Wettenbergern Jörg Schnell (812), der sich knapp vor Andrick setzte und Kai Göbler (808) weitere Wertungen abzunehmen. Die Wetzlarer Schlußstarter Frank Koerner (803) und Peter Vollmer-Braas (799) reihten sich im Mannschaftsgefüge ein, während Kai-Uwe Schnell (867) den Gesamtsieg der Hausherren sicherte. Daneben fand Jugendspieler Jan-Lukas Anders nicht ins Spiel und wurde zur Halbzeit gegen Steven Groß ausgewechselt. Ihre 761 brachten die notwendigen Einzelwertungen des KSV. Mit 804 wären alle Punkte in Wettenberg geblieben. So können Rohde & Co. Mit einen Erfolgsergebnis in die weitere Saison gehen.

Der nächste Gegner des KSV, Mitfavorit SKG Sontra, machte mit dem Punktgewinn in Fulda und einem starken Comeback ihres Top-Spielers Michael Mutter von sich reden. Auch Allendorf (Luma) gelang es beim Aufsteiger Hönebach-Ronshausen einen Zähler mitzunehmen. Spitzenreiter Mittelhessen setzte sich deutlich gegen Heringen durch und Aufsteiger Dillenburg-Herborn gewann unerwartet deutlich gegen Waldbrunn-Hadamar.