Pressemitteilung zum 8./9.9.

12. Sep 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Schwere Klatsche für die Domstädter

KSV Wetzlar geht in Allendorf unter

ALLENDORF Wie in den letzten vier Jahren war für den KSV Wetzlar beim Gastspiel in Allendorf (Lumda) nichts zu holen. So schwach wie diesmal, ohne Chance auf eine zusätzliche Einzelwertung war man hingegen noch nie.

Gleich zu Beginn demonstrierten die Gastgeber wer Herr im Hause ist. Jochen Schnecker (833) und Bezirksmeister Dennis Weber (848) spielten in anderen Sphären, denn Peter Vollmer-Braas (765) und Philipp Wagner (729) konnten in keiner Phase folgen. Danach präsentierte Gut Holz Allendorf (Lumda) mit André Englisch (800) und Andreas Schwabauer (792) ihre Angriffspunkte. Diese konnten aber weder Thomas Becker (746) noch der an diesem Tag beste Wetzlarer Rainer Scheidt (771) nutzen. Während sich abschließend Frank Koerner (751) und Alexander Rohde (737) ins mäßige Niveau der Domstädter eingliederten, bestätigten Steffen Heinz (815) und Tobias Sabl (818) das starke Ergebnis des neuen Tabellenführers.

Der nächste Gegner des KSV, Titelanwärter Meteor 85 Mittelhessen setzte sich unerwartet deutlich gegen Mitfavorit Sontra durch. Der erste Punktgewinn der Liga gelang Aufsteiger Dillenburg-Herborn in Fulda.

 

Traumstart des KSV Wetzlar

WETZLAR Der Start des KSV Wetzlar in eine weitere Saison der Damen-Hessenliga ist mehr als gelungen. Ungefährdet setzte man sich gegen den SKV Blau-Weiß Haiger durch.

Eine deutliche Führung spielte gleich der erste Block heraus. Rückkehrerin Jasmin Wendt (776) zeigte gleich, dass sie wichtig für die Mannschaft werden kann. Auch Martina Lehnhausen (759) zeigte sich wieder verbessert. Dagegen hatte Haiger mit Susanne Keil (622) und Jaqueline Tiffert (625) nichts entgegen zu setzen. Noch besser machten es Gabi Schäfer (801) und Selina Petschel (822). Auch wenn sich die Gäste mit Sandra Ax (714) und Rita Sauerwald (719) steigerten, war für sie nichts zu holen.

Der Abonnement-Meister KSC Heuchelheim unterstrich beim deutlichen Sieg bei der Wiesecker Bundesliga-Reserve, dass der Titel erneut nur über sie geht.