KSV Wetzlar im Medaillenregen

4. Apr 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten
Am letzten Wochenende der Bezirksmeisterschaften des Bezirks Süd/West in Limburg und Hadamar erkegelten die Sportkegler aus der Domstadt hervorragende Ergebnisse und krönten sich mehrmals auf dem Treppchen.
Zunächst verpassten zwar das Vater- und Sohn-Gespann Tim und Jörg Steinmüller mit 503 Holz in Limburg deutlich den Sprung in den Endlauf und landeten auf dem 16. Rang. Allerdings erkegelte anschließend Rainer Scheidt im Endlauf des Einzel Herren B mit 794 ein starkes Ergebnis und wurde damit zum Vizebezirksmeister hinter Rolf Rohrbach (806) von der KSG Mittelhessen. Unter anderem landeten Reiner Nokielski (689) auf dem fünften und Harold Jack (652) auf dem siebten Rang. 
Am Sonntag dem finalen Tag der Meisterschaften starten zunächst zwei Wetzlarer Paare in der Disziplin Paarkampf Mixed und zeigten prompt starke Leistungen. Erste und damit Bezirksmeister wurden mit 624 Heike Steinmüller und Rainer Scheidt. Gefolgt von dem Hadamarer Paar Hadamar bestehend aus Eileen Schmidt und Nico Klink (598). Dahinter landete das Gespann um Gabriele Schäfer und Frank Koerner, die sich mit einem wichtigen Endspurt und 575 Holz die Bronzemedaille erkämpften. 
Im Nachgang erspielte sich souverän die Mannschaft der Herren A die Goldmedaille. Dabei im Einsatz waren Frank Koerner (748), Rainer Scheidt (764), Reiner Nokielski (742) und Alexander Rohde (760).
Im letzten Wettkampf der Bezirksmeisterschaften überzeugte Edgar Hardt bei seinem Debut in der Altersklasse Herren. Er katapultierte sich mit seiner bisher besten Auswärtsleistung von 845 Holz auf den dritten Platz und durfte ebenfalls auf der Treppchen Platz nehmen.

Paarkampf Mixed
Verein Herren A
Einzel Herren