KSV Wetzlar setzt sich klar gegen Gute Fahrt Fulda durch

28. Okt 2020 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Nur zwei Spiele im gesamten Bezirk Süd/West

WETZLAR Corona hat auch die Sportkegler wieder eingeholt. Obwohl keine akuten Fälle bekannt sind, wurden bis auf zwei Partien sämtliche Spiele im Kegelbezirks Süd/West auf unbestimmte Zeit verlegt. Beides mal waren heimische Teams beteiligt. Der KSV Wetzlar behaupte sich gegen Hessenligaschlusslicht Gute Fahrt Fulda und der Bezirksoberliga Tabellenführer KSC Dünsberg musste einen Zähler an Wanldbrunn-Hadamar II abtreten.

Vor den Fuldaern waren die Domstädter gewarnt, hatten sie in der Vergangenheit doch schon mal den Zusatzpunkt mitgenommen. In dieser Saison kamen sie allerdings noch nicht so recht in Fahrt und stehen punktlos am Tabellenende. Mit ihrem konstantesten Akteur Markus Chowanietz (859) machten sie auch gleich Druck. Dem konnte Frank Koerner (858) knapp nicht parieren, während der kurzfristig in den Startblock gerückte Rainer Scheidt (887) seine aktuell starke Form unterstrich. Da konnte Joachim Mehler (780) nicht mithalten wodurch Wetzlar mit etwas über 100 Holz in Führung ging.

Mit Erich Stenzel (729) und Michael Wieczorek (754) ließen dann die Gäste enorm nach. Daneben schwang sich Alexander Rohde (892) zur höchsten Zahl des Spiels und baute mit Dominik Schmidt (819) den Vorsprung uneinholbar aus.

Ebenfalls eine starke Vorstellung lieferte Edgar Hardt (850) ab, der sich damit gegen Michael Mehler (847) durchsetze. Michel Andrick (807) fand hingegen nicht zu seinem Spiel, hatte aber seinen Gegenspieler Carsten Warnecke (770) jederzeit im Griff.

Damit übernimmt der KSV die Tabellenführung und kann, so die Saison regulär fortgesetzt wird auf ein gutes Punktepolster und starke Leistungen zurückgreifen.

(T.W.)

 

Der KSC Dünsberg hatte in der Bezirksoberliga mehr Schwierigkeiten als gedacht mit der Hessenligareserve des SKC Waldbrunn-Hadamar. An die Zahlen von Tom Viertel (774) und Holger Vogel (766) kamen diesmal Jan-Niklas Geller (766), Stefan Kranch (755), Marco Lepper (747) und Guido Rothe (729) nicht vorbei. Dadurch ging der Zusatzpunkt an die Gäste. Den Gesamtsieg konnten die Königsberger knapp sichern.

Noch ist die Saison nicht offiziell unterbrochen. Der Sportausschuss und der Verband tagen Mitte der Woche und regeln, wie es weiter geht.