KSV Wetzlar gelingt glatter 3:0 Sieg

27. Sep 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Am vergangenen Samstag galt es für die Domstädter eine geschlossene Mannschaftsleistung abzurufen, um gegen die in Wetzlar stets gut zurecht kommenden Gästekegler der Kegelsport-gemeinschaft aus Dillenburg und Herborn, alle Punkte zu behalten. Im Startblock legten die Gastgeber Frank Koerner (893) und insbesondere Alexander Rohde (928) gleich los wie die Feuerwehr, ließen den Gegnern Marcus Nadzeyka (842), sowie Oliver Weller (848) nicht den Hauch einer Chance und erspielten einen soliden Vorsprung von 131 Holz.

Im Zweiten Block galt es vor allem darum die Blockpartner zu halten und möglichst die Vorgaben von Nadzeyka und Weller zu überspielen. Dies gelang nur teilweise in dem man den stark aufspielenden Javier Martinez mit 876 Holz ziehen ließ, allerdings Benjamin Weber (734) überspielen konnte. Dabei zeigten Rainer Scheidt (841) und Reiner Nokielski (794) ausbaufähige Leistungen, schraubten aber dennoch den Gesamtholzvorsprung weiter nach oben.

Für den Schlussblock war die Aufgabenstellung somit klar: Ihren Block gewinnen und im besten Fall Martinez‘ Zahl zu überspielen. Sein Bruder Carlos spielte mit seinen 789 Holz den Wetzlarern in die Karten und somit mussten sie schließlich noch Lars Weber (830) halten.

Mit einem verhaltenen Start in den Durchgang schraubten sie ihr Ergebnis noch über die Vorgaben aus dem Startblock und konnten einen knappen 3er einfahren. Edgar Hardt zeigte mit einer starken zweiten Halbzeit, dass er zuhause immer wieder eine Bank ist und landete bei 873 Holz. Sein Mitspieler Michel Andrick konnte mit einer starken Schlussbahn die zu überspielenden Zahlen mit 859 Holz hinter sich lassen und sich gemeinsam mit dem Team über den knappen Gesamtsieg freuen.

Im Anschluss bestritt die zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen den KSC Dünsberg. Der Startblock bestehend aus Jörg Steinmüller (743) und Harold Jack (715) hatte zunächst gegen Marco Lepper (735) und Heiko Lepper (769) das Nachsehen und man lief somit einem 46 Holz Rückstand hinterher. Da die „Zweite“ Verstärkung aus der ersten Mannschaft durch den bereits überzeugenden Alexander Rohde bekam, hoffte man, dass der Rückstand noch gewendet werden kann. Leider kam er nicht an die Leistung seines ersten Durchgangs heran, erzielte aber dennoch die Tagesbestzahl von 862 Holz. Blockpartnerin Selina Petschel überspielte mit 788 Leistungspunkten ebenfalls die Zahlen aus dem ersten Block, musste sich aber Guido Rothe (795) und Jan Niklas Geller (810) geschlagen geben und so musste der KSV eine ärgerliche Niederlage mit lediglich einem Holz Rückstand hinnehmen.                                                    

Am frühen Sonntag absolvierte die Damenmannschaft des KSV ihr Heimspiel gegen den KSV Bad-Camberg. Den Anfang machten dabei Heike Steinmüller mit stabilen 786 Holz und Jasmin Wendt, die ihren Durchgang verletzt nach 105 Wurf aufgeben musste und noch 673 Holz erreichte. Ihre Gegner um Vincent Wulff (610) und Tom Hönscher (548) hatten sie dennoch klar im Griff und somit waren die Weichen für den Gesamtsieg schon mal gestellt. Im zweiten Durchgang überzeugte dann die Bezirksmeisterin Gabriele Schäfer mit starken 842 Holz und erzielte damit die Tagesbestzahl. Des Weiteren reihte sich Lea Steinmüller mit 782 Holz knapp hinter ihrer Mutter in die Ergebnisliste ein. Der Block wurde durch die Bad Camberger René Wulff (656) und Frank Goebel (505) komplettiert. Die KSV-Damen fuhren somit einen ungefährdeten Sieg ein und behaupten nun die Tabellenführung.