KSV Wetzlar punktet dreifach in Fulda

20. Sep 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Mit einem unerwarteten Auswärtssieg punkten die Domstädter erstmals in der neuen Saison. Trotz fehlendem Routinier Alexander Rohde trat man die Reise zur verhalten in die Runde gestarteten Gute Fahrt Fulda an. Für den verhinderten Hintermeilinger rückte die Deutsche U18 Jugendmeisterin Luna-Marie Pfeiffer in die Mannschaft und zeigte auf Anhieb eine solide Leistung im Startblock neben dem erfahrenen Frank Koerner (781) und erkegelte 718 Holz. Der Gastgeber hielt mit Joachim Mehler (762) und Ralf Habermehl (715) dagegen. Mit einem Vorsprung von 22 Holz und 3 gewonnenen Wertungen ging der zweite Block der Wetzlarer auf die Bahn.

Rainer Scheidt fand sehr gut in seinen Durchgang und krönte ihn mit der Tagesbestzahl von 784 Leistungspunkten. Sein Mitspieler Reiner Nokielski kam nicht ganz so gut in die Spur, landete zum Schluss auf 705 Holz und konnte sich knapp vor den Fuldarer Erich Stenzel (698) retten. Michael Wieczorek blieb mit 738 Holz hinter seinen Erwartungen und die Wetzlarer konnten ihren Vorsprung weiter auf 75 Holz ausbauen.

Im Schlussblock galt es also den Vorsprung zu halten und den Gesamtsieg nach Hause zu fahren, da der zunächst angestrebte Auswärtspunkt schon in trockenen Tüchern war. Bereits bei den Probewürfen bahnte sich ein Wechsel auf der Gastgeberseite an. Carsten Warneke merkte nach zehn Würfen, dass ein Durchgang in diesem Tag nicht zu absolvieren war und so wurde Tobias Neumann auf die Bahn geschickt. Nach soliden Beginn landete er allerdings am Ende bei 664 Holz. Sein Mitspieler und stets sicherer Akteur Michael Mehler blieb mit 772 Holz hinter seinen angestrebten Erwartungen und reihte sich mit seinem Ergebnis hinter Scheidt und Koerner ein. Auf Seiten der Gäste erspielte Edgar Hardt 758 Punkte und hätte sicherlich gerne mehr auf der anspruchsvollen Bahn erzielt. Sein Blockpartner Michel Andrick kam von Anfang an überhaupt nicht in die Partie und hatte durch viele individuelle Fehler und Probleme mit den enorm griffigen Kugeln zu kämpfen. Nach zwei verkorksten Startbahnen riss er sich am Riemen und zeigte auf Bahn 3 und 4, dass er die Hoffnung auf den Gesamtsieg nicht aufgegeben hat und schraubte sein Ergebnis auf schmeichelhafte 686 Holz.

Somit gewannen die Mittelhessen mit einem Vorsprung von 84 Leistungspunkten und gehen dadurch optimistisch ins Heimspiel gegen die Kegelsportgemeinschaft aus Dillenburg und Herborn am kommenden Wochenende um 13:30 Uhr auf der Kegelsportanlage in Hermannstein.