KSV Wetzlar behält weiße Weste

6. Okt 2023 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Im Heimspiel gegen die Aufstiegsaspiranten der KSG Dillenburg-Herborn sollte es eine hitzige Partie werden, da die Gäste in den vergangenen Jahren stets gute Leistungen zeigten. Daher ging es darum um jedes Holz zu kämpfen, um keine Niederlage einzustecken. Gleich im Startblock standen die Domstädter unter Druck, da die Gäste durch Javier Martinez (835) und Lars Weber (815) einen Vorsprung von 12 Holz gegenüber Dominik Schmidt (784) und Edgar Hardt (854) herausspielten. Im zweiten Block wirkten die Wetzlarer sattelfester und konnten durch Stefan Hormel (820) und Frank Koerner (840) einen Vorsprung erkämpfen. Die Gäste Marcus Nadzeyka (771) und Oliver Weller (831) erspielten lediglich zwei weitere Wertungen. Im Schlussblock spielte man nun befreiter auf und glaubte fest an den Gesamtsieg. Die Gastspieler Carlos Martinez (805) und Carsten Grün (793) konnten einzig Schmidts Vorgabe überspielen und Routinier Rainer Scheidt (874), sowie Michel Andrick (834) blühten von Anfang an auf, um letztlich den 3:0 Erfolg zu feiern. Am kommenden Wochenende geht es für die Wetzlarer Kegler im nordhessischen Baunatal auf die Jagd zum ersten Auswärtspunkt.

Damen zeigen Leistungssteigerung gegen amtierenden Deutschen Meister 

Im zweiten Bundesligaheimspiel gastierte der RSV Samo Remscheid und gab seine Visitenkarte auf der Kegelsportanlage in Hermannstein ab. Zunächst starteten die Damen durch starke Leistungen von Luna-Marie Pfeiffer (796) und Lea Steinmüller (780) in den Wettkampf und hatten ihre Gegnerin Corinna Frenzel (779) im Griff. Gegen die Tagesbestzahl von Tanja Bock (848) war allerdings kein Kraut gewachsen und man übergab einen Rückstand von 51 Holz an den Mittelblock. Im darauffolgenden Teamdoppel zeigten Lea Steinmüller und Luna-Marie Pfeiffer, dass sie an diesem Tag gut drauf sind und landeten gemeinsam bei 809 Holz. Damit behielten sie gegen das Gästepaar Carmen und Sabine Ziemke (765), sowie Maike Killadt und Carmen Ziemke (794) die Oberhand und konnten zunächst wichtige Wertungen für sich behalten. Das weitere Paar der Gastgeber bestehend aus Jasmin Wendt und Evelyn Weigandt zeigten solide Leistungen und landete bei 711 Holz. Im Schlussblock musste Heike Steinmüller leider verletzt nach der ersten Bahn gegen Bastienne Gerlach (675) ausgewechselt werden. Im zweiten Einzel zeigte Jasmin Wendt gute Leistungen und schraubte ihr Ergebnis auf 785 Leistungspunkte. Damit konnte sie sich gegen Sarah Ziemke (783) durchsetzen, zog allerdings gegen Annika Hilkmann (811) den kürzen und somit ging das Spiel mit 3:0 an die Gäste. 

Im Auswärtsspiel der Dritten ging es bei Gut Holz Lollar auf Punktejagd. Gegen die Gastgeber Peter Hochmuth (697) und Leon Schäfer (613) zeigte Luca Kipper (659) eine gute Leistung, wohingegen Paula Keller (552) sich mit den schweren Bahnen schwer tat. Auch im darauffolgenden Block kam Tobias Stöhr (530) mit dem auswärtigen Geläuf nicht zurecht und ließ noch Potenzial noch oben. Der vierte Wetzlarer Harold Jack (667) konnte ebenfalls die Vorgaben von Hans-Jürgen Wieczorek (712) und Lukas Korn (765) nicht überspielen und somit  trat man die Heimreise punktlos an.