KSV Wetzlar in der Ferne weiterhin punktlos

12. Okt 2023 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Am vergangenen Wochenende sollte der erste Auswärtspunkt der Hessenligasaison im nordhessischen Baunatal eingefahren werden. Doch schon gleich bei den Probewürfen merkte der Startblock, dass die Bahnen an diesem Tag schwer zu bespielen sind. Der noch nach seiner Form suchende Michel Andrick kam über den kompletten Durchgang nicht richtig in Fahrt, leistete sich unnötige Fehler und landete am Ende bei lediglich 694 Holz. Seine Blockpartnerin Luna-Marie Pfeiffer kam besser mit den Bahnverhältnissen zurecht und erspielte 731 Holz. Leider konnte sie damit gegen den Tagesbesten Michael Bauer (793) und Frank Leischner (745) keine Wertung einfahren. Im darauffolgenden Block konnte Rainer Scheidt mit 778 Holz seinen Gegner Ingo Wagner (766) schlagen, musste aber gegen Alexander Speck (791) den Kürzen ziehen. Stefan Hormel tat sich ebenfalls schwer und zeigte lediglich auf der Schlussbahn sein Können. Mit seinen erzielten 715 Holz blieb er somit weit unter seinen Erwartungen. Im Schlussblock versuchten Edgar Hardt und Dominik Schmidt das nahezu Unmögliche und begannen zunächst vielversprechend. Allerdings platzten ihre Träume schnell, als sich auch in ihrem Durchgang vermehrt Fehler einschlichen. Schmidt (733) und Hardt (728) konnten somit gegen ihre Blockgegner Udo Weickert (768) und Stefan Beckherrn (784) keine Zähler gutmachen und die Domstädter traten mit lediglich drei Wertungen und einem 0:3 die Heimreise an.

Im Heimspiel des KSV Wetzlar 3 empfang man die Nachbarn des KSC Heuchelheim 3. Das Team gespickt mit Jugendlich schickte zunächst Zoe Shania Koschmieder (346), die leider nach 90 Wurf verletzt aufgeben musste und Paul Kost (464) in die Partie. Die Gäste stellten Silas Thjore Wiegandt (711) und Malin Wiegandt (723) dagegen und die Domstädter mussten zunächst einen hohen Rückstand einstecken. Im zweiten Block stellten die Gastgeber Maximilian Ruch (530) und Tobias Stöhr (567), die ebenso wie ihre Mitspieler aus dem Startblock weiterhin Erfahrung in ihren jungen Kegeljahren sammeln durften. Heuchelheim schickte den Tagesbesten Uwe Reuschling (771) und Silja Wiegandt (678) auf die Bahn und durfte schließlich einen verdienten Auswärtssieg feiern.