KSV Damen erzielen kleinen Achtungserfolg in Gelsenkirchen

27. Sep 2023 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Im nächsten Auswärtskampf der ersten Damenbundesliga strebten die Keglerinnen aus der Domstadt den Einzelwertungspunkt an und mussten dabei leider auf ihre erkrankte Nachwuchsweltmeisterin Lea Steinmüller verzichten. Gleich im Startblock hingen die Trauben recht hoch, da die Gastgeberinnen Daniela Tönsmann (824) und Jasmin Thon (894) zunächst starke Zahlen vorgelegten. Jasmin Wendt (750) und Luna-Marie Pfeiffer (750) konnten mit ihren Ergebnissen aber dennoch zufrieden sein und die gesammelten Erfahrungen für den anschließenden Team-Doppel Block nutzen. Darin wurden prompt zwei Wertungen geholt, da beide mit 786 Holz die gegnerischen Paare S.Ifland/ S.Krischker (774) und S.Krischker/ C.Ifland (724) überspielten. Leider schaffte es das zweite Wetzlarer Paar mit Bastienne Gerlach und Evelyn Weigandt die Vorgabe nicht und scheiterte knapp mit 712 Holz. Mit 4 Wertungen auf der Habenseite ging es zuversichtlich in den Schlussblock. Dort konnten allerdings Selina Petschel (681) und Heike Steinmüller (745) lediglich eine weitere Wertung holen und mussten sich gegen die starken Zahlen von Jessica Stieglitz (835) und Corinna Ifland (861) geschlagen geben. Mit den ersten überspielten Zahlen kann man aber zuversichtlich auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen das Spitzenteam vom RSV Samo Remscheid blicken.

KSV Wetzlar verpasst weitere Chance auf Auswärtspunkt 

Im Nachholspiel des ersten Spieltages reiste der Hessenligist nach Osthessen zur KSG Neuhof. Im Startblock der Partie zeigte der Mehrfach-Weltmeister Tim Happ mit 772 Holz eine durchwachsene Leistung und bot den Gästen gleich eine erste Angriffszahl an. Sein Blockpartner David Köhler kam besser in seinen Durchgang und erzielte 820 Leistungspunkte. Die Wetzlarer Luna-Marie Pfeiffer (740) und Dominik Schmidt (765) konnten Happ´s Vorgabe leider nicht nutzen und so musste zunächst der Mittelblock weiteren Druck auf die Gastgeber ausüben. Dort trumpfte die KSG allerdings enorm auf und stellte die Weichen Richtung Gesamtsieg. Denis Happ erzielte eindrucksvoll mit 857 Holz die Tagesbestzahl und Blockpartner Werner Balzer spielte ebenfalls souverän mit 828 Holz auf. Die Gäste aus Wetzlar hielten mit Jörg Steinmüller (642) und Stefan Hormel,der mit 776 Holz die erste Wertung holte, leider zu wenig dagegen. Somit musste der Schlussblock der Domstädter alle Kräfte mobilisieren, um mit Zählbarem den Spieltag abzuschließen. Die Neuhofer Routiniers Jens Vogel (829) und Manfred Kullmann (803) überspielten zwar die bisherigen Vorgaben, taten sich aber gegen Rainer Scheidt (827) und Edgar Hardt (809) schwer. Allerdings fehlten den Gästen am Ende 4 weitere Wertungen für den Auswärtspunkt und man reiste ohne Erfolg ab.