KSG Dillenburg-Herborn holt sich den Pott

10. Jun 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Gute Leistungen beim Hessenpokalfinale

WETZLAR Der Sieger des Hessenpokals wurde diesmal auf den neu überholten Bahnen der Kegelsportanlage Wetzlar ermittelt. Nach vier Einzel- und zwei Paarkampf-Durchgängen setzte sich wie vor zwei Jahren die KSG Dillenburg-Herborn durch.

Der Hessenligaaufsteiger führte nach den Einzeln insbesondere Dank der Tagesbestleistung von Javier Martinez (864) und Thorsten Martin (818). Zunächst hatte aber Grün Weiß Lengers angeführt von Torben Möller (848) vorne gelegen. Vor den Paarkämpfen trennte die führenden Teams lediglich 34 Holz. Lahnperle Limburg war trotz guter Zahlen von Marvin Lückhof (813) und Marco Steinmann (832) durch einen Ausfall bereits zurückgefallen. Der KC 88 Wettenberg hielt sich mit Jan-Lukas Anders (809) in Lauerposition.

Nach den ersten Paarkämpfen übernahm Wettenberg durch das Duo Kai-Uwe Schnell/Christian Lenz (711) die Führung. Dilenburg-Herborn konnte aber im abschließenden Paarkampf durch Martin/Martinez (676) den letztlich mit 51 Holz Vorsprung deutlichen Sieg herausspielen.

PDF

Siegerehrung mit den Mannschaftsführern: Sektionssportwart Hans-Jürgen Stein, Michael Rompel (Limburg), Jan-Lukas Anders (Wettenberg), Javier Martinez (Dillenburg-Herborn), Torben Möller (Lengers) und dem Vorsitzenden des gastgebenden KSV Wetzlar Jochen Janson

Ergebnis