Keine Punkte in Ronshausen …

17. Nov 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV Wetzlar … und auch in den anderen Spielen. Auch zu Beginn der Rückrunde finden die Herrenmannschaften auswärts nicht in die Erfolgsspur. Die Hessenliga-Mannschaft hatte bei der KSG Hönebach-Ronshausen das Nachsehen. Die Damen verloren gegen Angstgegner KSC Heuchelheim. Bei der Niederlage der Zweiten in Heuchelheim konnten nur die Oldies überzeugen. Die Dritte ist nach der Null-Nummer bei Mittelhessen III nun Letzter.

Hessenliga Herren

Nichts war es mit dem angestrebten Punkt in Ronshausen. Ohne den frischgebackenen Papa Frank Koerner konnte nur Thomas Becker (817) zweistellig punkten. Die Mitspieler scheiterten zum Teil nur um 2 Holz an höheren Wertungen.

Mit dem deutlichen Erfolg bei Dillenburg-Herborn behauptete Mittelhessen, angeführt von Alex Lehnhausen (905)  die Tabellenführung. Verfolger Allendorf (Lumda) siegte noch eindrucksvoller bei Schlusslicht Wettenberg. Das Spitzentrio vervollständigt Sontra, das zu einem Punktgewinn bei Waldbrunn-Hadamar kam. Fulda setzte sich klar gegen Heringen durch.

Hessenliga Damen

Wenigstens über die Ehrung für Ihren 250. Ligenspieleinsatz im KSV-Trikot konnte sich Gabi freuen

Wieder einmal konnten die KSVlerinnen gegen die Wucht des KSC Heuchelheim nicht genug entgegen setzen. Selina Petschel (825) lag  noch hinter den beiden besten Gästen und auch Jubilarin Gabi Schäfer (798) konnte nichts ausrichten.
Wieseck II setzte sich im zweiten Spiel klar gegen Haiger durch.

Verbandsliga Herren

Wenig Gegenwehr zeigte die 2. Mannschaft beim Spitzenreiter Heuchelheim. Lediglich der Mittelblock mit den Mannschaftsältesten Reiner Nokielski (759) und Thomas Schindler (809) kamen in die Region der Gastgeberzahlen, wobei aber nur die 809 drei Wertungen gut machen konnte. Während der Aufstiegsfavorit mit Zahlen zwischen 779 und 831 von Wolfgang Keil aufwartete, leisteten sich Thomas Wohlert (731), Dominik Schmidt (727), Jörg Steinmüller (717) und Tim Steinmüller (690) zu viele Fehler.

Kirberg-Eisenbach verpasste beim Punktgewinn in Nauheim den Sieg und damit wahrscheinlich die letzte Chance Heuchelheim noch abzufangen. Hinterland setzte sich unerwartet deutlich gegen Mittelhessen II durch und ist nun Zweiter. Ohne große Schwierigkeiten fuhr Aufsteiger Großen-Buseck gegen Lollar seinen ersten 3-Punkte-Sieg ein.

Bezirksliga Herren

Bei M85 Mittelhessen III kam vom KSV III keiner so Richtig in Schwung. Jürgen Schmidt (699), Benjamin Scheidt (696) und Niklas Theiß (693) konnten jeweils nur den schwächsten Gastgeber hinter sich lassen. Da gleichzeitig Lollar II beim angeschlagenen Allendorf (Lumda) II überraschend gewann, steht das Team nun auf dem letzten Tabellenplatz und muss akut um den Klassenerhalt bangen. Vorne setzt sich Dillenburg-Herborn II weiter ab.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Damen

  • KSV Wetzlar – KSC Heuchelheim / 3092:3238 / 14:22 / 0:3 – Hessenliga

Herren

  • KSG Hönebach-Ronshausen – KSV Wetzlar / 4838:4634 / 51:27 / 3:0 – Hessenliga
  • KSC Heuchelheim – KSV Wetzlar II / 4828:4433 / 54:24 / 3:0 – Verbandsliga Süd
  • M85 Mittelhessen III – KSV Wetzlar III / 2938:2738 / 23:13 / 3:0 – Bezirksliga Süd/West