Herren-A-Team des KSV Wetzlar will Titel verteidigen

6. Apr 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Kegel-Hessenmeisterschaften in Hadamar und Limburg

HADAMAR/LIMBURG Wie schon die Bezirksmeisterschaften werden auch die hessischen Landesmeisterschaften der Sportkegler auf den Bahnen des Hotels Nassau-Oranien in Hadamar und im Kegelsportzentrum Limburg-Linter ausgetragen. An den nächsten drei Wochenenden geht es neben den Titeln und Medaillen auch um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.

Nichts Anderes als die Titelverteidigung hat das Team des KSV Wetzlar bei den Herren-A (50-59 Jahre) im Visier und möchte damit erneut das Ticket zur Deutschen Meisterschaft lösen. In Limburg werden Frank Koerner, Rainer Scheidt, Thomas Schindler und Peter Vollmer-Braas angreifen. Beim Bezirkstitelgewinn zeigten sie, dass Gold nur über sie gehen wird. Die Konkurrenz mit dem noch amtierende  Vizemeister Baunatal und den lokalen Gegner von der KSG Mittelhessen und dem PTSV Dillenburg ist aber nicht zu unterschätzen. Auch Fulda muss im Auge behalten werden, während Heringen als Außenseiter gilt.

Im Vorlauf des Damen-Doppel ist nur ein Duo der Domstädter dabei. Ob Gabi Schäfer auflaufen kann ist noch unklar. Ansonsten wird Anke Eley und Selina Petschel zusammen spielen. In Hadamar haben sie gute Chancen auf den Sprung in den entscheidenden Durchgang eingeräumt.

Können die beiden KSV-Paare Frank Koerner / Alexander Rohde und Michel Andrick / Peter Vollmer-Braas im Herren-Paarkampf ihren Auftritt bei den Bezirksmeisterschaften in Limburg wieder holen, ist die Finalteilnahme gesichert. Dort geht es dann eine Woche später in Hadamar unter den besten Acht um zwei DM-Tickets.