Glanzleistung des KSV Wetzlar im Derby

17. Nov 2021 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

KC 88 Wettenberg chancenlos

WETZLAR Auch im Hessenligaderby gegen den KC 88 Wettenberg demonstrierte der KSV Wetzlar seine neu gewonnene Heimstärke. So ließ er mit einer seit Jahren nicht mehr gezeigten Mannschaftsleistung und lediglich 44 Holz zwischen bestem und niedrigstem Einzelergebnis den Gegnern keine zusätzliche Einzelwertung.

Wie zuletzt gewohnt begannen Frank Koerner (887) und Alexander Rohde (899) auf höchstem Niveau und setzten sich von Beginn an ab. Die stark eingeschätzten Wettenberger konnten durch Kai-Uwe Schnell (801) und Christian Lenz (841) nicht folgen.

Für den immer stärker werdenden Dominik Schmidt (867) mit erneuter Steigerung seiner Bestleistung und Routinier Rainer Scheidt (855) bedeutete die Zahl von Lenz keine Hürde. Gegen Jörg Schnell (814) und den abgeschlagenen Jan Lukas Anders (788) vergrößerte sich der Vorsprung erheblich.

Diesmal fand auch Michel Andrick (859) in die Spur. Neben ihm erzielte auch Edgar Hardt (888) einen persönlichen Wettkampfrekord und das Resultat war ein Mannschaftsergebnis, was seit über vier Jahren nicht mehr erreicht wurde. Da die Gäste durch Jugendspieler Tino Anders (844) der ebenfalls sein bisher höchstes Ergebnis erzielte und Kai Göbler (761) nicht mehr richtig gefährlich wurden, stand am Ende der höchstmögliche Erfolg mit 57:21 Einzelwertungen auf der Anzeige.

Das bringt die Domstädter auf Tabellenrang fünf nach vorne, einen Punkt hinter Wettenberg. Auch die anderen Partien endeten mit klaren Siegen der Heimmannschaften. Spitzenreiter Waldbrunn-Hadamar ließ Baunatal keine Chance. Gute Fahrt Fulda Überraschte mit einem deutlichen Erfolg über Hönebach-Ronshausen und Dillenburg-Herborn hielt Schlusslicht SKS 9 Fulda auf Distanz.

Die KSV-Reserve ist jetzt Dritter

Die zweite Mannschaft des KSV Wetzlar rückte in der Bezirksoberliga nach dem sicheren Erfolg über Lahnperle Limburg auf Platz drei vor. Zwischen die Resultate von TimSteinmüller (03), Philipp Wagner (794), Reiner Nokielski (785) und Lea Steinmüller (769) schaffte es von den Gästen nur Michael Rompel (795). Der KSC Dünsberg siegte bei der Rumpftruppe der SKG 08 Marburg deutlich. Diesmal war Marco Lepper (783) der Beste. Gefolgt von Stefan Kranch (778), Jan-Niklas Geller (759) und Heiko Lepper (758) waren sie alle besser als die enttäuschenden Hausherren.

Da der eigentliche Gegner der Wetzlarer Damenmannschaft, die zweite Mannschaft der SKG 08 Marburg, aus personellen Gründen aus der Bezirksliga abgemeldet wurde, hatte das Team erneut spielfrei. Während sich an der Tabellenspitze Allendorf (Lumda) II und Kirberg-Eisenbach II jagen.

Im Kellerduell der A-Liga verbuchte der ESV Wetzlar seine ersten Pluspunkte. Angeführt von Ingo Hoppenrath (598) stand gegen Limburg II der erste Sieg zu Buche.

(T.W.)