Erneuter Punktverlust des KSV Wetzlar

6. Nov 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Allendorf (Lumda) deckte erneut die Schwachstellen auf

WETZLAR Wie schon im letzten Heimspiel konnte sich Hessenligist KSV Wetzlar in der Einzelwertung nicht durchsetzen und musste den Zusatzpunkt Gut Holz Allendorf (Lumda) überlassen. Zwei Spitzenergebnisse durch Frank Koerner (897) und Alexander Rohde (900) sicherten die zwei Siegpunkte ab.

Diese Resultate erzielten die derzeit konstantesten Akteure der Domstädter gleich zu Beginn des Spiels. Dagegen positionierte sich der Vorjahrsvizemeister mit Jochen Schnecker (852) stark, während Dennis Weber weit abfiel.

Der Mittelblock endete dann unglücklich für die Hausherren. Der immer besser werdende Dominik Schmidt (826) verbaute sich durch eine schwache Schlusseinheit bessere Wertungen. Er war zwischenzeitlich auf dem Weg zu Schneckers Vorgabe und eigentlich schon an Andreas Schwabauer (843) vorbei. Michel Andrick (833) tat sich bis zur Halbzeit schwer. Seine Aufholjagd wurde nur dahingehend belohnt, dass er sich vor Steffen Heinz setzen konnte.

Den Wetzlarer Liberos merkte man die Anspannung an, denn sie kamen nur schwer ins Spiel. Edgar Hardt (805) konnte sich zwar leicht steigern, blieb aber hinter Heinz und Ilona Mann (809) hängen. Rainer Scheidt (850) legte erneut einen starken Schlussspurt hin, aber Tobias Sabl (843) ließ sich nicht abschütteln.

Trotz Saisonbestleistung der Mannschaft ging damit erneut der Zusatzpunkt verloren, was ein denkpar ungünstiger Auftakt zur Serie von vier Heimspielen in Folge ist. Von drei Spielern wurde es verpasst, die meist notwendigen 840er Zahlen zu erzielen.

Schlusslicht Heuchelheim gab gegen Waldbrunn-Hadamar einen weiteren Zähler ab. Wettenberg hingegen konnte knapp einen Punktverlust gegen Hönebach-Ronshausen verhindern. Dillenburg-Herborn tat sich bei Gute Fahrt Fulda schwer und ging leer aus. SKS 9 Fulda konnte gegen Tabellenführer Sontra gewinnen und kann mit dem Punktverlust gut leben.

 

WETZLAR Auch die zweite Mannschaft des KSV Wetzlar steigerte sich und konnte sich knapp gegen Gut Holz Großen-Buseck behaupten.

Zwischen beiden Teams geht es um Platz sechs, der den direkten Klassenerhalt sichert. Daher können die Wetzlarer mit dem Punktverlust gut leben. Mannschaftlich geschlossen verhinderten Tim Steinmüller (785), Reiner Nokielski (790), Philipp Wagner (795), Thomas Schindler (805), Benjamin Scheidt (816) und Thomas Wohlert (822) die Niederlage. Die Einzelwertung war bei den Gästezahlen unter anderem von André Fischer (831), Christian Heigele (829) und Mandy Schneider (807) nicht zu halten.

Mit dem unerwarteten Sieg in Lollar kürte sich Mittelhessen II zum Herbstmeister und ist nun Titelkandidat Numer eins, denn Kirberg-Eisenbach unterlag knapp bei Hinterland und musste sich mit dem Zusatzpunkt zufriedengeben. Nauheim setzte sich erwarte klar gegen Marburg durch und ist Dritter.

 

HAIGER Trotz noch nachzuholender Spiele ist dem KSV Wetzlar III die Tabellenführung zur Halbzeit nur noch rein theoretisch zu nehmen. Den dritten Sieg im vierten Auswärtsspiel machten bei Blau Weiß Haiger II vor allem Helmut Listmann (652) und Jürgen Schmidt (645) klar. Harold Jack (623) und Günter Mohr (612) vervollständigten ein homogenes Mannschaftsergebnis. Verfolger Dillenburg-Herborn II bleibt mit dem Erfolg über Bad Camberg dran.

 
250. Ligenspieleinsatz für Martina Lehnhausen

WETZLAR Beim Kantersieg der KSV-Damen gegen den KC 88 Wettenberg bestimmten Jasmin Wendt (771), Heike Steinmüller (766) und Selina Petschel (742) das Geschehen. Mannschaftsführerin Gabi Schäfer verzichtete auf ihren Einsatz um Martina Lehnhausen ihr Jubiläum auf der Heimbahnzu ermöglichen. Lehnhausen (708) konnte sich knapp vor die Wettenberger Nachwuchshoffnung Justus Flimm (705) setzen. Im Anschluss wurde sie für ihren 250. Ligenspieleinsatz im Trikot des KSV Wetzlar geehrt. Seit 1995, nur unterbrochen durch zwei Babypausen ist sie für die Domstädter aktiv und jetzt erst die vierte Frau die diese Hürde nimmt.

Martina Lehnhausen mit dem gravierten Krug für 250 Ligenspieleinsätze mit Damenwartin Gabi Schäfer (l.) und Vorsitzenden Jochen Janson