Domstädter punkten im Derby

13. Nov 2023 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Bei dem benachbarten KSC Heuchelheim sollt endlich der Knoten platzen und der erste Auswärtspunkt eingefahren werden, um zunächst ein ausgeglichenes Punktekonto aufzuweisen. Mit dem neuformierten Startblock in den Reihen der Wetzlarer sollte der Weg für das angesetzte Ziel geebnet werden. Dabei startete der nach seiner Form suchende Michel Andrick gut in die Partie und hatte seine Gegner lange knapp im Griff. Am Ende fehlten die wichtigen 9er in die letzte Räumgasse, um eine Zahl über der magischen 800 zu erzielen. Dennoch platzierte er mit 798 Holz eine gute Zahl, die von den Heimakteuren erstmal überspielt werden musste. Allerdings kamen die Heuchelheimer Yannick Röhm (802) und Andy Kreiling (825) zum Ende ihres Durchgangs besser mit den Bahnverhältnissen klar und erspielten einen soliden Vorsprung, da Dominik Schmidt mit 740 Holz nicht wie gewünscht in das Spielgeschehen eingreifen konnte. Im Mittelblock kam es zu einem regelrechten Duell der Youngster, wobei Edgar Hardt zu den Älteren zählte. Hier zeigte der Gast Christian Weeg, dass er einen guten Tag erwischt hat und gewann souverän den Block mit 815 Leistungspunkten. Sein Mitspieler Jonas Wiegandt erspielte ausbaufähige 761 Holz und blieb damit unter Andrick und Edgar Hardt mit 774 Holz. Der vierte Wetzlarer Kegler Noah Steinmüller, der für Frank Koerner ins Team rutschte, erlebte einen Durchgang voller Licht und Schatten und musste sich mit 696 Leistungspunkten zufrieden geben. Somit hatten die Gäste erst 2 von 10 Wertungen für den angestrebten Punkt erspielt und die Aufgabe für den finalen Durchgang war klar. Dabei begann der Mannschaftstärkste der Gastgeber Lars Wiegandt wie gewohnt souverän und holte sich mit 863 Holz den Tagessieg. Sein Blockpartner Uwe Reuschling hingegen fand gar nicht in die Partie und scheiterte mit 738 Holz knapp an der Vorgabe von Schmidt im ersten Block. Auf Wetzlarer Seite lief es allerdings optimal und Stefan Hormel (824), sowie Rainer Scheidt (836) konnten die notwendigen Wertungen erkegeln, umden hochverdienten Auswärtspunkt mit nach Hause zu nehmen. Nun gilt es zuhause seine Hausaufgaben zu machen, wenn in 2 Wochen der Klassenprimus aus dem osthessischen Neuhof zu Gast ist.

KSV Damen chancenlos gegen KC Wieseck

Im mittelhessischen Duell empfingen die Damen am vergangenen Samstag die langjährigen Bundesligakeglerinnen vom KC 87 Wieseck. Den Startblock bildeten Evelyn Weigandt (681) und Selina Petschel (748). Durch den verhaltenen Start setzte man nicht die nötige Gegenwehr gegenüber Beatriz Beierbach Sorrentino (804) und Julia Weiser (816) und lief prompt einem Rückstand hinterher. Im anschließenden Team-Doppel wirkten die Wetzlarer Akteure aus dem Startblock verbessert und erspielten 759 Leistungspunkte. Das zweite Paar um Gabriele Schäfer und Jasmin landeten bei 789 Holz und konnten das Paar Luisa Stark und Christina Klingenhagen zumindest in ihrem ersten Durchgang schlagen, wobei sie bei 776 Holz landeten. Die Gäste machten es im zweiten Durchgang allerdings besser und erspielten 827 Holz. Im Schlussblock versuchten Schäfer und Wendt im Einzeldurchgang die Vorgaben aus den bisher gespielten Blöcken zu überbieten. Jasmin spielte solide 784 Holz und blieb knapp vor Gabriele, die 781 Holz erkegelte. Sabrina Brill spielte souverän mit 814 Holz ein gutes Ergebnis, wobei Mitspielerin und derzeit Beste Keglerin der Saison Ramona Wilczek 831 Holz das Tagesbestergebniserzielte. Am kommenden Wochenende empfangen die Damen des KSV die Mannschaft der SK Kleve zum 9. Spieltag.

KSV Wetzlar punktet in Bad Camberg

Beim Auswärtskampf in Bad Camberg wollten die Domstädter weiter punkten, um in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. Im Starblock erkegelten Jörg Steinmüller (620) und Luca Kipper (630) gegenüber René Wulff (595) und Clemens Wulff (580) einen soliden Vorsprung. Im Schlussblock wurden sie zwar von Vincent Wulff (669) überspielt, allerdings blieb Frank Goebel unter dem Wetzlarer Ergebnissen, da Harold Jack 612 Holz erspielte. Leider musste der vierte Wetzlarer Jürgen Schmidt nach 67 Wurf (327) verletzt aufgeben und man erkämpfte sich damit nur den Einzelwertungsspunkt.

Im Wetzlarer Derby war für die Dritte nichts zu holen

Beim ESV BW Wetzlar ging die KSV Jugend wieder auf Punktejagd und erkegelte immerhin 3 Wertungen auf schwierigen Bahnen. Im Startblock trafen Paula Keller (540) und Paul Kost (468) auf Sylvia Jirsak (566) und Willi Auth (586). Im zweiten Block zeigte Tobias Stöhr eine starke Leistung und erzielte 588 Holz, womit er gleich den Startblock und Gegnerin Katarina Felker (579) überspielte. Tagesbester wurde Ingo Hoppenrath mit 609 Holz. Zoe Shania Koschmieder rundete mit 473 Holz das gute Ergebnis des KSV ab.