KSV Damen spielen Saisonbestleistung gegen SG Kleve

20. Nov 2023 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Im ersten Rückrundenspiel empfingen die Keglerinnen des KSV Wetzlar die Spielgemeinschaft aus Kleve. Gleich im Startblock ging es heiß her und es wurden hohe Zahlen gespielt. Die Gäste Petra Fritz (833) und Stephanie Schlebusch (837) hatten die Bahnen gut im Griff und spielten gegenüber Selina Petschel(734) und Luna-Marie Pfeiffer (823) einen soliden Vorsprung heraus. Im Mittelblock ging es dann darum den Rückstand zu minimieren, um die Chance auf den ersten Saisonheimsieg zu waren. Dabei spielten im Team-Doppel Luna-Marie Pfeiffer/Lea Steinmüller (778), knapp davor das Paar um Lea Steinmüller und Jasmin Wendt (779). Da sie ihre Gegner Birgit Wilkes/Stephanie Schlebusch (759) und Nancy Neuhaus/Silke Thissen (761) im Griff hatten, reduzierten sie den Vorsprung der Gegner und man war gespannt, wie der Schlussblock ausging. Dabei erzielten Nancy Neuhaus (823) und Silke Thissen (801) und spielten damit stabile Zahlen, wie im Startblock. Auf Wetzlarer Seite tratein neuer Schlussblock an und ließ dabei starke Zahlen aufblitzen. Evelyn Weigandt erkegelte starke 740 Holz, wobei Jasmin Wendt mit überragenden 837 Holz knapp den Tagessieg verpasste. Alles in allem war es eine starke Heimleistung und man kann optimistisch auf die kommenden Partien blicken.

KSV Wetzlar 2 grüßt nach Heimsieg über GH Lollar 2 von Tabellenspitze

Gleich im Startblock zeigten die Hausherren in welche Richtung die Partie seinen Lauf nehmen soll. Jörg Steinmüller (721) und Frank Koerner (846) ließen den Gästen Michael Volk (703) und Leon Schäfer (621) keine Chance und erkegelten einen haushohen Vorsprung. Im Schlussblock spielten die beiden Brüder Tim (796) und Noah Steinmüller (714), der knapp unter dem Ergebnis seines Vaters blieb. Auf der Gästeseite kegeltenPeter Hochmuth (740) und Hans-Jürgen Wieczorek (731) und verpassten damit den Zusatzpunkt. Wetzlar gewinnt damit sicher 3:0 und ist weiterhin Tabellenführer.