KSV Damen können bei Abstiegskandidat nicht punkten

7. Nov 2023 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Am 6. Spieltag der Damenbundesliga reisten die Domstädterinnen zum Vorletzten SKC Langenfeld/Paffrath, um die ersten Auswärtspunkte einzufahren. Jedoch zeigten die Gastgeberinnen gleich im Startblock, dass es an diesem Tag keine Geschenke gibt. Sandra Kaiser erzielte mit 888 Leistungspunkten die Tagesbestzahl und ihre Mitspielerin Anna Ribbers zeigte mit 856 Holz eine ebenso starke Leistung. Wetzlar schickte zunächst ihre Youngsters ins Rennen und sahen gleich, dass die Trauben heute hoch hingen. Die sonst so stabile Luna-Marie Pfeiffer landete bei ausbaufähigen 722 Holz und Partnerin Lea Steinmüller erkegelte 762 Holz. Im anschließenden Team-Doppel zeigten Ribbers und Kaiser weiterhin ihre gute Tagesform und erspielten 876 Holz. Ihr Blockpartner Dorisbuschhaus und Désirée Zylla landeten bei 782 Punkten. An dieser Hürde scheiterten Gabi Schäfer und Lea Steinmüller knapp mit 777 Holz. Allerdings machte es Schäfer im zweiten Durchgang mit Partnerin Jasmin Wendt besser und überspielten die Vorgabe mit starken 820 Holz. Im Schlussblock verpasste Wendt knapp den Blocksieg, konnte aber mit 794 Holz sehr zufrieden sein. Mitspielerin Selina Petschel konnte 710 Holz leider nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Den ungefährdeten Heimsieg brachten Désirée Zylla mit 800 Holz und Doris Buschhaus mit 785 Holz sicher ins Ziel und feierten damit ihren zweiten Heimerfolg. Für die Damen des KSV war es eine weitere Erfahrung auf einer neuen Bahn. Am kommenden Wochenende findet dann das Derby gegen den KC 87 Wieseck statt.

Domstädter weiterhin auf Jagd nach erstem Auswärtsspunkt

Die Hessenligisten des KSV Wetzlar wollten am vergangenen Wochenende in ihrer Bestbesetzung beim Aufsteiger des Blau-Weiß Kirberg einen Achtungserfolg feiern und endlich in der Fremde punkten. Doch gleich zu Beginn zeigten sich die Gastgeber hellwach und hatten auf der Startbahn die Nase vorn. Jedoch kam es nach ca. 45 Wurf zu einem Bahndefekt und das Spiel konnte nicht fortgesetzt werden. Zunächst muss die Bahn wieder in Stand gesetzt werden, damit man sich auf einen Nachholtermin einigen kann.

KSV Wetzlar gewinnt Nachbarschaftsduell

Im Heimspiel gegen den KSC Heuchelheim 3 wollte die Zweite ihre weiße Weste bewahren und die Tabellenführung ausbauen. Zunächst ging Weltmeisterin Lea Steinmüller (762) mit Vater Jörg (660) in den Startblock und erkegelten gegen Jürgen Keil (658) und Silas Thjore Wiegandt (677) eine solide Führung. Im zweiten Block dominierte Tim Steinmüller (779) und hatte seine Gegner Malin Wiegandt (723) und Jörg Wiegandt (750) klar im Griff. Der vierte Wetzlarer Akteur Harold Jack (679) machte den 3:0 Heimerfolg klar und der KSV 2 grüßt weiterhin von der Tabellenspitze.

Dritte bleibt zwar Schlusslicht, aber Jugend sammelt weiter Erfahrung

Beim zweiten Heimspiel des Tages empfang die Wetzlarer Jugendmannschaft die Gäste des KSV Bad Camberg 1. Zunächst spielten Jakob Schmidt (463) und Paula Keller (544) und musste gegenüber Vincent Wulff (582) und Clemens Wulff (653) einem Rückstand hinterherlaufen. Im Schlussblock versuchten Paul Kost (507), der nach 90 Wurf gegen Zoe Shania Koschmieder ausgewechselt wurde und Tobias Stöhr (555) das Spiel zu drehen. Allerdings waren die Gäste René Wulff (653) und Frank Goebel (593) besser auf die fremden Bahnen eingestellt und fuhren damit einen ungefährdeten Auswärtssieg ein.