U14-Mädels wieder Vierte

15. Jun 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend

Deutsche Jugendmeisterschaft in Oberthal – 1. Tag

Die Deutschen Meisterschaften der Jugend begannen auch in diesem Jahr mit den Mannschaften und Paarkämpfen der U14. Die weibliche U14-Mannschaft wurde wie im Vorjahr Vierte. Im Paarkampf verbesserten sich Lea Steinmüller mit Evelyn Weigandt auf Rang sieben.

U14 weibl. – Mannschaft

Unsere U14-Mädels waren froh über die erneute Wildcard, auf Grund des Verzichts von Rheinland-Pfalz. Zwischenzeitlich konnte man Hoffnung auf eine Medaille haben, aber wie im Vorjahr sprang der vierte Platz heraus. Der VFK Fulda (2632) verteidigte souverän seinen Titel und stellte mit Amelie Achterling (686) auch die beste Einzelspielerin. Den Kampf um Silber gewann der KV Westfalen (2373) trotz einer ganz schwachen Einzelzahl gegen den KV Saar (2357). Startspielerin Lea Steinmüller (625) weckte Medaillenhoffnung. Auch nach der Dillenburg Gastspielerin Lena-Marie Höge (543) war nur der spätere Meister davongezogen. Eva Maria Tiedemann (547) hielt die  Chance auf Edelmetall noch am Leben. Dann zogen aber sowohl der KV Westfalen (667) als auch der KV Saar (681) an, so dass Evelyn Weigandt (495) chancenlos war. Das Team (2210) kann so aber auf nächstes Jahr hoffen. Den KSV Helmstedt (1896) hielt man sicher hinter sich.

U14 weibl. – Paarkampf

Es bildete sich eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Die ersten vier Duos mit den Meistern Joelle Ehling / Luna-Marie Pfeiffer (506, Fulda) als Meister bis zu den unglücklichen Titelverteidigern Amelie Achterling / Finja Hohmann (469) auf der einen Seite. Und dann der Rest, angefangen von den Dillenburgern Amalia Richter / Lena-Marie Höge (386) auf Rang fünf und mit Lea Steinmüller und Evelyn Weigandt (356), die nach Platz neun im Vorjahr diesmal Siebte wurden.

U14 männl. – Mannschaft

In einem ganz engen Titelrennen sprang für den Titelverteidiger KV Lahntal (2605) trotz Yannik Röhm (714) als besten Einzelspieler, diesmal nur Silber heraus. Die ausgeglichenere Mannschaft war die JSG Mosel (2641) die diesmal den Titel holte. Bronze ging an das zweite hessische Team vom PSV Fulda (2588), die nachrückten, da Niedersachsen nicht meldete.

U14 männl. – Paarkampf

Bei Bronze für Hannes Killmer / adrian Bartholomäus fehlte dem Duo von Alle Neun Bosserode nur sieben Holz für Silber, das an den KV Westfalen ging. Den Titel holten Luca Ourth / Jonas Schmoll von der JSG Mosel.