Pressemitteilungen zum 10./11.1.2015

12. Jan 2015 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Presse

Deutliche Pleite des KSV Wetzlar im Spitzenspiel

Joachim Peter glänzt bei Sieg des KC 88 Wettenberg

wnz_klein(T.W.) Nichts war’s mit dem erhofften Zusatzpunkt für den KSV Wetzlar im Hessenliga-Spitzenspiel bei Alle Neun Bosserode. Sie kassierten ein derbe Schlappe und mussten die Tabellenführung abgeben. Der KC 88 Wettenberg zeigte gegen Gut Holz Allendorf (Lumda) eine starke Leistung und gewann deutlich.

Das Ziel des KSV Wetzlar, den im Hinspiel verlorenen Zusatzpunkt beim Titelkonkurrenten Alle Neun Bosserode zurückzuholen, wurde deutlich verfehlt. Es zeigte sich einmal mehr, dass die Bahnen in Wildeck-Raßdorf den Domstädtern nicht liegen. Alexander Rohde (766) und Patrick Petschel (739) bekamen gleich von Tobias Brill (856) und U24-Doppel-Weltmeister Michael Reith (904) die Grenzen aufgezeigt. Danach präsentierten die Osthessen mit Thilo Köhler (821) und Sigurd Staniczek (785) zwar angreifbare Ergebnisse, aber sowohl Stefan Hormel (721) als auch Thomas Becker (736) konnten hier nicht folgen. Auch die Zahlen von Arno Köhler (784) und René Windolf (799) erwiesen sich an diesem Tag als zu hoch für die KSVler. Frank Koerner (766) und Felix Janson (745) spielten wie ihre Mannschaftskollegen zwar ohne große Fehler aber auch ohne den richtigen Laufweg zu finden. So musste man enttäuscht mit der „Höchststrafe“ die Rückreise antreten im Bewusstsein, dass Bosserode nun mit einem Punkt Vorsprung wieder die Tabellenführung übernommen hatte und sich in der Einzelwertung absetzen konnte.

Der Respekt, den der KC 88 Wettenberg den als auswärtsstark bekannten Gut Holz Allendorf (Lumda) entgegenbrachte, zeigte sich zunächst als angebracht, denn neben Steffen Heinz (794) erzielte Jochen Schnecker (863) ein starkes Resultat. Jörg Schnell (851) und Christian Lenz (820) konnten nicht ganz folgen, aber eine knappe Führung übergeben. Durch die verletzungsbedingte Aufgabe von Guido Benner (531) und der ungefährlichen Zahl von Andreas Schwabauer (798) konnten Kai-Uwe Schnell (853) und insbesondere Rainer Scheidt (884) den Gesamtsieg vorab sichern. Dass trotz der mageren Ausbeute von Patrick Schnell (773) auch der Zusatzpunkt gehalten werden konnte lag zum Einen am schwachen Ergebnis von Jonas Krieb (709), der den verhinderten André Englisch nicht ersetzen konnte, und einem diesmal nicht wie zuletzt gewohnt aufgelegt Tobias Sabl (813). Zum Anderen aber auch an der fehlerfreien Vorstellung von Joachim Peter, der mit 903 mehr als überzeugte. Damit wurde Tabellenplatz drei weiter abgesichert.

Die SG Kirberg-Eisenbach verlässt durch den klaren Erfolg über die SKG Sontra II erstmals seit dem 3. Spieltag wieder das Tabellenende. Der ESV Ronshausen gab sich gegen das neue Schlusslicht KSC Heuchelheim keine Blöße. Trotz mäßiger Leistung, die gegen andere Gegner gefährlich werden kann,  gelang Gute Fahrt Fulda ein sicherer Heimsieg gegen den ESV Jahn Kassel.

KSV Wetzlar braucht Schützenhilfe für Titel

Verbandsligameister siegt weiter

(T.W.) Die Chance der 1. Damen-Mannschaft des KSV Wetzlar auf die erste Hessenmeisterschaft ist wohl dahin, während die “Zweite” als Verbandsligameister beim KC 87 Wieseck II einen weiteren Auswärtssieg folgen ließ.

Durch den Sieg des KSC Heuchelheim beim SKC Waldbrunn-Hadamar kann der KSV Wetzlar, die diesmal spielfrei war, nicht mehr aus eigener Kraft Meister der Hessenliga werden. Bei einem 3:0 am letzten Spieltag gegen die Waldbrunner Damen müsste Heuchelheim einen Punkt an die KSG Dillenburg-Herborn abgeben, denn die Einzelwertung spricht bei Punktgleichheit deutlich gegen uns.

Wetzlarer Zweite holt vierten Auswärtssieg

Obwohl der KSV Wetzlar II bereits als Meister der Damen-Verbandsliga feststeht, setzte sie ihre Auswärtssiegserie auch bei der Bundesligareserve des KC 87  Wieseck fort. Selina Petschel (752) musste sich nur Laura Kästner (754) geschlagen geben. Nina Petschel (698), Martina Lehnhausen (694) und Janina Lison (643) sicherten den Sieg ab. Durch den gleichzeitigen Punktgewinn von Haiger in Lollar kann noch jede der drei Mannschaften Vizemeister werden, wobei Haiger mit seinem Heimrecht gegen Wieseck die besten Karten zu haben scheint.

KSV Wetzlar II holt Punkt in Lollar

(T.W.) Endlich ist er da, der erste Auswärtspunkt für den Verbandsligaaufsteiger KSV Wetzlar II, der damit an der spielfrei KSG Dillenburg-Herborn vorbei zog. Für die Domstädter sicherten am 13. Spieltag Michel Andrick (848) mit seinem ersten Auswärts-12er, Thomas Schindler (832) und Eric Hardt (826) die notwendigen Einzelwertungen bei Gut Holz Lollar. Der Gesamtsieg der Gastgeber, die geschlossen zwischen 846 und 810 agierten, war nicht gefährdet, da Philipp Wagner (764), Edgar Hardt (744) und Peter Schott (737) nicht ganz mitziehen konnten.
Marburg steht nach dem Ein-Holz-Sieg in Wieseck mit einem Bein in der Hessenliga. Ohne Schwierigkeiten setzte sich die KSG Hinterland gegen das nun auswärtsschwächste Team aus Nauheim durch und rückte ins Mittelfeld vor.