Marie Lehnhausen verpasst knapp das Treppchen

29. Mai 2016 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend

Deutsche Jugendmeisterschaft in Morbach – 4. Tag

ksv_haardkopf_Morbach_3x3Zum Abschluss der nationalen Titelkämpfe standen die Finaldurchgänge im Einzel auf dem Programm. Nach verpatztem Beginn steigerte sich Marie Lehnhausen von Bahn zu Bahn, musste sich aber am Ende knapp mit dem undankbaren Platz vier begnügen.

U14 weibl. – Einzel / Endlauf

Anscheinend machte ihr die Nervosität in ihrem ersten großen Finale einen Strich durch die Rechnung. Marie Lehnhausen (630) verschlief ihre erste Bahn total, steigert sich dann aber stetig um am Ende mit elf Holz als Vierte eine Medaille zu verpassen, denn sie kam nicht mehr ganz an die von Sonja Safdar (641) vorgelegt Zahl heran. Gold holte Joelle Ehling (653, Herfa) die sich hauchdünn vor der favorisierten Hessenmeisterin Amelie Achterling (652, Fulda) behaupten konnte. Finja Hohmann (597, Fulda) als Siebte vervollständigte das gute Abschnieden der Hessen.

Marie blickt nach vorne

Marie blickt nach vorne

Marie Lehnhausen in U18-Nationalkader berufen

Ihre guten Leistungen im letzte U14-Jahr brachten Marie die Berufung in den Nationalkader

U18 männl. – Einzel / Endlauf

Ebenfalls Vierter wurde, wie im Vorjahr, der Wetzlarer Gastspieler Justin Ehling (822, Herfa). Seine beiden Nationalmannschaftskollegen Patrick Bartz (845, Gilzem) und Nick von Voss (836, Lünen) setzten sich an die Spitze, wobei Bartz nach Team-Doppel und Paarkampf den dritten Titel holte. Bronze ging an Marius Weber (827, Untere Saar), der im Vorjahr noch in der U14 Meister wurde. Für Felix Möser (753, Fulda) bleib nur Rang sieben.

U14 männl. – Einzel / Endlauf

Drei Holz fehlten Jan Anders (674, Lahntal) als Vierten für eine Medaille. Die beiden Fuldaer Tim Happ (656) und Denis Happ (625) belegten die Plätz fünf und acht. Max Rutkowski (688, KV Westfalen) holte sich nach dem Paarkampf auch im Einzel den Titel vor Luca Ourth (678, JSG Mosel) und Team-Doppel-Meister Yannik Holzum (677, SKV Rees)

u18 weibl. – Einzel / Endlauf

Vier der fünf WM-Teilnehmerinnen setzten sich an die Spitze. Dabei konnte Maren Wirtz (786, Nordsaar) wie vor zwei Jahren den Titel gewinnen. Knapp geschlagen ging Silber an Anna Loga (785, Untere Saar) vor Vorjahrsmeisterin Alina Nolte (764, Gütersloh-Rheda). Vorlaufgewinnerin Sandy Meyer (763, Aachen) ging leer aus.