Jugendfreizeit in Wetzlar

12. Aug 2019 | von | Kategorie: Jugend, Lesenswertes & Wichtiges

In diesem Jahr fand unsere Jugendfreizeit Anfang August an den letzten Ferientagen statt. Am Donnerstag ging es vormittags mit Bewegungsspielen wie Spikeball, Indiaca oder Boccia rund um die Kegelbahn los. Um 14:00 Uhr besuchten wir dann die Ausstellung „ Expedition Mensch“ im Forum und erfuhren im Rahmen einer Führung über alle Exponate viel Wissenswertes über unseren Körper. Nach einer kurzen „Shoppingfreizeit“ im Forum ging es dann ins Freibad Domblick, wo alle viel Spaß im Wasser hatten. Zurück in der Kegelsportanlage ging es dann mit dem Belegen und Backen frischer selbstgemachter Pizza ans Abendessen, um danach gestärkt auf die Bahnen zu gehen. Gekegelt wurde mit sportlichem Wettkampf, aber auch Spielen wie Mensch-kegel-doch-besser (Mensch-ärgere-Dich-nicht) bis Vier Uhr in der Nacht. Müde ging es dann auf die mitgebrachten Luftmatratzen, um doch noch eine Mütze voll Schlaf zu nehmen. Nach dem guten Frühstück mit frischen Brötchen wurde es am nächsten Morgen kreativ und wir formten alle gemeinsam ein Relief des KSV aus Modelliermasse. Nach weiteren Kegeldurchgängen und Spielen in und rund um die Kegelsportanlage traten dann alle gegen 17:00 Uhr (etwas müde) den Heimweg an. Fazit der Abschlussrunde: auch dieses Jahr hatten alle viel Spaß und freuen sich schon aufs nächste Jahr.