KSV Wetzlar unterliegt denkbar knapp im Hessenpokalhalbfinale

18. Jun 2022 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

Am vergangenen Freitagnachmittag machten sich die vier Kegler Dominik Schmidt, Edgar Hardt, Alexander Rohde und Michel Andrick auf den Weg in den hessischen Osten nach Sontra. In der Vergangenheit gab es regelmäßig hitzige Duelle, da die Domstädter auf den Gästebahnen immer wieder starke Ergebnisse erzielten. Dementsprechend machten sich die Wetzlarer Hoffnung ins Pokalfinale einzuziehen. Fulminant starteten die Wetzlarer gleich im ersten Block mit Michel Andrick auf seiner ersten Bahn mit 248 Holz und Alexander Rohde mit stabilen 216 Holz.

Im Laufe der ersten 120 Wurf konnten die Männer in Rot-Weiß einen Vorsprung von 20 Holz herausspielen. Dabei erzielten Andrick 882 und Rohde 899 Leistungspunkte. Sontra hielt dagegen mit Torben Möller 913 und Fabian Deist 848 Holz. Im zweiten Block drehte sich das Blatt und die Hausherren konnten federführend durch die Tagesbestzahl von 925 Holz von Moritz Gerlach und Simon Keiler (830) einen Vorsprung von 68 Holz herausspielen.                 

Dominik Schmidt (822) und Edgar Hardt (845) hielten gut dagegen, konnten den Rückstand aber nicht vermeiden. Mit dem Ziel die Partie noch einmal spannend zu gestalten, gingen die Wetzlarer Paare Andrick/Hardt und Rohde/Schmidt für den finalen dritten Durchgang ins Rennen. Sontra hingegen wechselten den fünften Spieler Nils Gerlach ein, der mit dem Routinier Torben Möller den Paarkampf bestritt. Des Weiteren spielte Fabian Deist mit Simon Keiler. Gleich nach der ersten Bahn konnten die Wetzlar etwas Boden gut machen und reduzierten den Rückstand um 15 Holz. Leider folgte für beide Paare eine schwächere Bahn und der Abstand nahm wieder zu. Auf der dritten Räumbahn konnten sich die Domstädter enorm verbessern und spielten jeweils Bahnen über 200 Holz und setzen sich mit 2 Holz Vorsprung wieder an die Spitze. Nun galt es die Nerven zu bewahren und den Schwung der letzten Bahn mitzunehmen. Drei der vier Paare spielten solide Bahnen um 170 Holz und schenkten sich fast nichts.   Allerdings trumpfte das Paar um Keiler und Deist, welches sich die ersten drei Bahnen weitaus bedeckt hielt, auf, indem sie auf Bahn 3 starke 192 Holz spielten und damit ausschlaggebend für den knappen 12 Holz Sieg Sontraner waren. Letztendlich spielten Andrick/Hardt 718 Holz, Rohde/Schmidt 726 Holz und Möller/Gerlach 729. Alles in Allem traten die Wetzlarer Kegler keinesfalls mit gesenktem Haupt die Heimreise an. Da in einer lautstarken Sportanlage Werbung für den Kegelsport betrieben wurde und gezeigt wurde, was für hohe Leistungszahlen auf der Bahn des Bundesligavertreters möglich sind. Damit zieht Sontra ins Finale des Hessenpokals ein, welches am 25.06. auf unserer Bahn ausgetragen wird.