KSV-Angriff auch in Allendorf (Lumda)

30. Jan 2020 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Zum vorletzten Spieltag tritt das Hessenligateam des KSV Wetzlar bei Gut Holz Allendorf (Lumda), einen direkten Konkurrenten um eine Medaille, an. Hier will man die gute Auswärtsserie fortsetzen.

Allerdings trifft man dabei auf das heimstärkste Team der Liga, dass nur am Saisonanfang einen Zähler an Dillenburg-Herborn abgeben musste. Mit Tobias Sabl, Jochen Schnecker und Dennis Weber sind sie in der Spitze kaum angreifbar. Dahinter präsentierten sich 5 Spieler mit Höhen und wenigen Tiefen. Um den angestrebten Zusatzpunkt zu ergattern, der in den vergangenen Jahren meist deutlich verpasst wurde, müssen Frank Koerner, Rainer Scheidt und der Rest des Teams man neben dem Vertrauen in die eigene Stärke, auch auf Ausrutscher der Hausherren hoffen. Da der Klassenerhalt bereits gesichert ist, können die Männer von der Lahn befreit aufspielen.

Gleiches gilt für Spitzenreiter Sontra, der nur gegen SKS 9 Fulda antreten muss um auch noch die rechnerisch letzten Zweifel am Titel auszuräumen. Sie werden sich aber keine Blöße geben wollen und nachgesagt bekommen, dass sie den Abstiegskampf beeinflußt haben und gegen den immer besser ins Spiel kommenden Aufsteiger alles geben. Absteiger Heuchelheim scheint bei Waldbrunn-Hadamar auf verlorenem Posten. Wettenberg hingegen hofft das Abstiegsgespenst mit einem Punkt bei Hönebach-Ronshausen an die Osthessen zu übergeben. Auch Dillenburg-Herborn benötigt eine Steigerung um nicht gegen Gute Fahrt Fulda ins Hintertreffen zu geraten.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

  • Sa. 01.02. / 14:00 Gut Holz Allendorf (Lda.) – KSV Wetzlar (Bürgerhaus Allendorf (Lumda))