Marie Lehnhausen und Eric Hardt verpassen Mixed-Medaille

18. Jun 2017 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten, Jugend

Deutsche Jugendmeisterschaft in Oberthal – 3. Tag

Mit den Einzel-Vorläufen und den Mixed-Paarkämpfen ging es weiter. Im U18-Mixed fehlten Marie Lehnhausen / Erik Hardt als Fünfte lediglich 10 Holz zu einer Medaille. Benjamin Scheidt konnte im Einzel der männlichen U18 nicht wie erhofft eingreifen und belegte Rang 12. Marie Lehnhausen rückte in den Vorlauf der weiblichen U18 nach, konnte in ihrem ersten Jahr aber keine Akzente setzten und endete auf Platz 13.

Marie & Eric scheitern unglücklich

U18 -Paarkampf Mixed

Für das KSV-Mixed-Duo Marie Lehnhausen und Eric Hardt (609) war die Silbermedaille lediglich zehn Holz entfernt. Den Lahnstädtern, die ohne große Fehler agierten fehlten als Fünfte die herausragenden Gassen um Helen und Felix Jahnke sowie Leah Meyer / Elias Schüler (beide KV Ostsaar) vorbezuzeihen, die mit jeweils 619 Silber und Bronze holten. Der Titel ging an die Sontraner Hessenmeister Celina Wagner und Simon Keiler (648).

U18 männl. – Einzel / Vorlauf

In die Vollen konnte Benjamin Scheidt noch mit der Konkurrenz mithalten. Im Abräumen ließ er dann aber Federn und so sprang für ihn (745) lediglich Platz zwölf heraus. Für den Finaleinzug waren die 782 von Hessenmeister Marvin Lückoff (Limburg) gerade ausreichend. Wetzlars Gastpieler Justin Ehling (814, Herfa) kam sicher weiter. Favorit Marjan Leis (868, Riol) zeigte, dass der Titel nur über ihn geht.

U18 weibl. – Einzel / Vorlauf

Unerwartet kam, auf Grund der Absage von Hessenmeisterin Eileen Schmitt (Waldbrunn), Marie Lehnhausen gleich in ihrem ersten U18-Jahr zum Start im Vorlauf. Hier konnte sie (661) ihre Nervosität nie ganz ablegen, ließ aber auf Platz 13 drei Gegnerinnen hinter sich. Mit dem bisherigen Höchstergebnis dieser Meisterschaft von 884 Holz setzte sich Lokalmatadorin Maren Wirtz an die Spitze. Celina Wagner (760, Sontra) schaffte als Letzte den Sprung ins Achter-Finale.

U14 weibl. – Einzel / Vorlauf

Titelverteidigerin Joelle Ehling (704, Bosserode) setzte sich im Vorlauf an die Spitze. Mit den Fuldaern Amelie Achterling (685), Finja Hohmann (658) und Luna.Marie Pfeiffer (648) kamen auch die restlichen Spielerinnen des Mannschaftsmeisters eine Runde weiter. Die KSV-Gastspielerin aus Dillenburg, Lena-Marie Höge (515) hatte keine Chancen auf den Finaleinzug.

U14 – Paarkampf Mixed

Zwei hessische Paare waren am Start und beide holten Edelmetall. Die Fuldaer Finja Hohmann / Tim Happ sicherten sich Gold und Joelle Ehling / Adrian Bartholomäus holten für Bosserode Bronze. Dazwischen schoben sich Laura Panneck / Marlon Cord (KV Westfalen).

U14 männl. – Einzel / Vorlauf

Mit deutlichen Vorsprung gewann Lars Kirschbaum (693) Rösrath den ersten Durchgang. Yannick Röhm (666, KV Lahntal) zeigte sich wie auch schon bei der Mannschaft stark und zog mit Hessenmeister Tim Happ (656, PSV Fulda) sicher ins Finale ein. Adrian Bartholomäus (645, Bosserode) fehlte ein Holz zum Weiterkommen.