Zweitbestes Auswärtsteam nach Punkt in Fulda

15. Feb 2020 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarMit dem Punktgewinn bei SKS 9 Fulda schloss der KSV Wetzlar die Hessenliga auf Rang vier als zweitbestes Auswärtsteam hinter Meister Sontra ab. Mehr war nicht drin, da die Konkurrenz ebenfalls punktete.

Mit starken Leistungen von Rainer Scheidt (821), Edgar Hardt (815) und Alex Rohde (812) die jeweils vier Gastgeber hinter sich ließen, wurde zum Saisonabschluss noch einmal der Zusatzpunkt gewonnen. Aufsteiger SKS 9 Fulda wehrte sich mit Felix Möser (837) und Jürgen Alt (830) erfolgreich. Mit Platz vier hat man das Saisonziel durch ein starkes letztes Saisondrittel erreicht und außer bei der Heimniederlage gegen Waldbrunn-Hadamar auch zu Hause gute Leistungen gezeigt.

Absteiger ist Heuchelheim, dem zum Abschluss noch ein 2:1 gegen Allendorf (Lumda) gelang und dadurch den Gästen den Sprung auf rang zwei verwährte. Diesen nimmt Waldbrunn-Hadamar nach dem Punktgewinn bei Gute Fahrt Fulda ein. Wie Gute Fahrt und SKS 9 Fulda schließt auch Hönebach-Ronshausen nach dem Punkltverlust gegen Meister und Zweitliga-Aufsteiger Sontra mit -1 die Saison im Mittelfeld ab.  Ebenfalls gerettet ist Wettenberg, das zum Abschluss mit dem 3:0 Dillenburg-Herborn auf den vermeindlich zweiten Abstiegsplatz schickte.

Aufsteiger aus der Verbandsliga Nord ist der KSV Baunatal. Aus dem Süden kann Meister M85 Mittelhessen II nur aufsteigen, wenn die Erste den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga schafft. Ansonsten kommt die SG Kirberg-Eisenbach hoch.

Die 1. Mannschaft in der Saison 2019/20:
Benjamin Scheidt – Michel Andrick – Rainer Scheidt – Edgar Hardt
Peter Vollmer-Braas – Alex Rohde – Frank Koerner
es fehlen: Dominik Schmidt – Philipp Wagner

Die Ergebnisse vom Wochenende

  • SKS 9 Fulda – KSV Wetzlar / 4840:4758 / 43:35 / 2:1 – Hessenliga

Die Hauptrunde-Abschlusstabellen der Bundesligen