Saisonfinale beim Aufsteiger SKS 9 Fulda

14. Feb 2020 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Zum letzten Hessenligaspieltag reist der KSV Wetzlar zum Aufsteiger SKS 9 Fulda und möchte hier die Saison und insbesondere die starke Rückrunde mit weiteren Auswärtspunkten und dann möglicherweise einer Medaille krönen.

Bisher hat sich SKS 9 Fulda nach seinem Aufstieg stärker präsentiert, alles viele erwartet haben. Zuhause gingen lediglich Punkt an Sontra und Waldbrunn-Hadamar sowie im Derby gegen Gute Fahrt verloren. Hier setzten sich insbesondere Felix Möser, Jürgen Alt und Torben Möller in Szene. Dahinter gab es aber immer den einen oder anderen Angriffspunkt, den die Wetzlarer konsequent ausnutzen müssen. Die Bahnen kamen dem KSV-Spielern in früheren Jahren meist entgegen und so haben Frank Koerner und sein Team sicherlich Chancen auf Punkte. In Abhängigkeit des Ausgangs der anderen Partien ist bei einem Punkt eine Medaille möglich, bei einem Sieg fast sicher.

Auf diesen Sieg hofft Dillenburg-Herborn, dass im voprgezogenen Spiel bei Wettenberg leer ausging. Für Meister und Zweitliga-Aufsteiger ist das Ost-Derby bei Hönebach-Ronshausen nur noch Schaulaufen. Für Waldbrunn-Hadamar gilt es bei Gute Fahrt Fulda zu punkten, denn Allendorf (Lumda) droht mit zu erwartenden Zählern beim Schlußlicht Heuchelheim die sicher geglaubte Silbermedaille weg zu schnappen.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

  • Sa. 15.02. / 14:00 SKS 9 Fulda – KSV Wetzlar (Gasthof Haunetal, Petersberg-Steinhaus)