Zum Abschluss keine Verbesserung mehr

16. Feb 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarAm letzten Spieltag der Saison reichte es nicht für die möglichen besseren Tabellenplätze. In der Hessenliga ging die Erste bei Gute Fahrt Fulda wieder einmal, wenn auch diesmal knapp, leer aus und bleibt auf den guten vierten Platz. Der KSV II schloß die gute Rückrunde in der Verbandsliga mit einem Punktgewinn bei Gut Holz Lollar ab, konnte das Tabellenende aber nicht mehr verlassen.

Hessenliga Herren

Hätte Frank Koerner (796) am Ende sieben Holz oder in der Mitte Rainer Scheidt sechs Holz mehr erzielt, hätte er zwei weitere Fuldaer übertroffen und der Zusatzpunkt wäre da gewesen. Alex Rohde (804) hatte zu Beginn den Grundstein gelegt. Das war die erste Partie seit dem 10. Spieltag ohne Punkte für die Domstädter, die Tabellenplatz einer starken Rückrunde zu verdanken haben.

Auch ein Sieg hätte nichts gebracht, da Sontra ein hoher Punktgewinn in Allendorf (Lumda) gelang. Trotzdem gewinnt Allendorf mit 750:747 in der Gesamteinzelwertung die Silbermedaille. Wettenberg sicherte sich mit den Zusatzpunkt in Heringen dank der höheren Einzelwertungen den Klassenerhalt und schickte die Osthessen in die Verbandsliga. Titelgewinner Mittelhessen verpasste bei Waldbrunn-Hadamar nur knapp einen weiteren Auswärtssieg, der die Gastgeber auf den vorletzten Platz gespült hätte. Im Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger gelang Dillenburg-Herborn ein Punktgewinn bei Hönebach-Ronshausen, was den Gästen noch Platz sechs einbrachte.

Verbandsliga Süd Herren

Dem KSV II gelang zum Abschluß noch einmal ein Punktgewinn. Bei Gut Holz Lollar sicherten gleich zu Beginn Benjamin Scheidt (798) und Michel Andrick (821) den Zusatzpunkt. Verletzungspech verhinderte eine Auswärtssieg. Dieser hätte aber nicht gereicht um die rote Laterne an Großen-Buseck abzugeben, denn Marburg gelang dort nur ein knapper Punktgewinn und die Einzelwertung wäre nicht ausreichend. Trotzdem wird man auch nächste Saison wieder in der Liga spielen, da nicht genügend Aufsteiger bereit stehen. Meister Heuchelheim war spielfrei und Mittelhessen II gelang noch ein Auswärtssieg beim schwachen Vize Kirberg-Eisenbach. Der Tabellenfünfte Nauheim setzte sich klar gegen die Viertplatzieren Hinterländer durch.
 

Die Ergebnisse vom Wochenende

Herren

  • Gute Fahrt Fulda – KSV Wetzlar / 4796:4629 / 49:29 / 3:0 – Hessenliga
  • Gut Holz Lollar – KSV Wetzlar II / 4704:4574 / 43:35 / 2:1 – Verbandsliga Süd