Zum Saisonfinale auswärts gewinnen …

14. Feb 2019 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2… das müssten die Herren um sich in der Tabelle noch einmal zu verbessern. Die 1. Mannschaft kann mit einem Sieg bei Gute Fahrt Fulda noch auf einen Medaillenplatz in der Hessenliga kommen. Der KSV II braucht auch nach einem Sieg bei Gut Holz Lollar noch Schützenhilfe um die Rote Laterne der Verbandsliga abzugeben.

Hessenliga Herren

Im ESV-Kegelzentrum Fulda war für den KSV von Sieg bis deutlicher Niederlage schon alles drin. Diesmal brauchen Thomas Becker, Frank Koerner, Alex Rohde, Rainer Scheidt, Peter Vollmer-Braas und Shootingstar Philipp Wagner aber einen Sieg um noch einen Platz auf dem Treppchen zu erreichen und an einem der derzeitigen Zweit- und Drittplatzierten vorbeizuziehen. Die Gastgeber haben schon 5 Punkte diese Saison abgeben und präsentieren sich nicht immer stabil. Ein hoher Punktgewinn würde auch reichen, wenn im Spiel um Silber zwischen Allendorf (Lumda) und Sontra die Gäste gewinnen. Die Osthessen brauchen mindestens einen hohen Punktgewinn um die Allendorfer nicht noch vorbei zu lassen.  Auch der Abstiegskampf ist spannend. Gelingt den zuletzt überzeugtend auftretenden Wettenbergern ein Punktgewinn in Heringen gehen die verletzungsgeplagten Gastgeber in die Verbandsliga.  Meister Mittelhessen braucht sich im Spiel bei Waldbrunn-Hadamar nicht mehr anstregen, wird aber einen guten Saisonabschluss anstreben und den zuletzt schwächelnden Gastgeber nicht die drei Punkte schenken. Beim Gastspiel von Dillenburg-Herborn bei Hönebach-Ronshausen geht es für die beiden Aufsteiger um nichts mehr, denn beide sind gesichert.

Verbandsliga Süd Herren

Bei Gut Holz Lollar möchte die 2. Mannschaft die gute zweite Saisonhälfte mit einem weiteren Auswärtssieg krönen. Hierzu bietet Sportwart Edgar Hardt die Bestbesetzung auf, die höchst motiviert zu Werke gehen wird. Die Gastgeber zeigten diese Saison sehr schwankende Heimleistunge, wodruch Vorhersagen schwer sind. Auch bei 3 Punkten ist nicht sicher, dass der letzte Platz verlassen wird. Hierzu müsste Marburg den Zusatzpunkt aus Großen-Buseck entführen.

Meister Heuchelheim ist spielfrei. Vize Kirberg-Eisenbach empfängt den Drittplatzierten Mittelhessen II zum Spitzenspiel ohne Bedeutung. Auch zwischen Nauheim und Hinterland geht es um nichts mehr.

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:
Herren

    • Sa. 16.02. / 14:00 Gute Fahrt Fulda – KSV Wetzlar (ESV-Kegelanlage Fulda)
    • Sa. 16.02. / 13:00 Gut Holz Lollar – KSV Wetzlar II (Schwimmbad Cafe, Lollar)