KSV II punktet in Marburg

28. Okt 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV Wetzlar Was der 1. Mannschaft bei Hessenliga-Neuling Dillenburg-Herborn verwährt blieb, gelang in der Verbandsliga der 2. Mannschaft. Sie holte in Marburg den Zusatzpunkt. Die Damen waren nah am Sieg über Heuchelheim dran, mussten aber eine erneute Niederlage einstecken. Diese konnten der KSV III gegen Hinterland II knapp verhindern. Die 4. Mannschaft wurde auf Grund von Personalengpässen abgemeldet.

Hessenliga Herren

Bester KSVler: Peter Vollmer-Braas

Die beiden guten Zahlen von Frank Koerner (822) und Peter Vollmer-Braas (847, Foto) reichten nicht um den angestrebten Zusatzpunkt bei der KSG Dillenburg-Herborn mitzunehmen. Die weiteren Ergebnisse lagen meist nur einen Anwurf hinter den Gastgebern. Nun hat man wieder die rote Laterne.

Ein Grund ist der Punktgewinn von Fulda in Wettenberg, das diesmal weit hinter den zuletzt gezeigten Leistungen blieb. Auch Heringen tat sich beim Punktverlust gegen Sonta schwer und konnte mit sieben Holz geradeso noch eine Niederlage abwenden. Dagegen fielen in den anderen Partien überaschend deutliche Entscheidungen für die Heimmannschaften. Allendorf (Lumda) setzte sich klar gegen Tabellenführer Mittelhessen durch und Hönebach-Ronshausen hielt sich gegen Waldbrunn-Hadamar schadlos.

Hessenliga Damen

Erneut konnten der Serien-Meister Heuchelheim nicht bezwungen werden, obwohl man diesmal nahe dran war, den Gäste die erste Niederlage seit dem 16.11.2014 beizufügen. Beste Wetzlarerein war Selina Petschel (796).

Verbandsliga Herren

Die 2. Mannschaft nahm die Angebote der SKG 08 Marburg an und holte den ersten Auswärtspunkt der Saison gegen einen direkten Konkurrenten im hinteren Tabellendrittel. Edgar Hardt (797) musste sich nur dem überragenden Marcus Müller (879) und Frank Lippmann (809) geschlagen geben. Thomas Schindler (787) zog mit Gerald Loyo (787) gleich und scheiterte nur knapp an Wolfgang Geisel (789). Tim Steinmüller (772) konnte noch zwei Gastgeber überbieten und Michel Andrick (732) sowie Jörg Steinmüller (730) konnten noch den schwächsten Marburger (721) hinter sich lassen.

Mit nur einem Punkt hinter Großen-Buseck, das deutlich beim souveränen Tabellenführer Heuchelheim unterlag, ist der Anschluß hergestellt. Auch Kirberg-Eisenbach setzte sich ungefährdet gegen Hinterland durch. Dagegen zeigte Mittelhessen II seine Auswärtsstärke auch in Nauheim und entführte einen Zähler.

Bezirksliga Herren

Ungewohnt schwer tat sich der KSV III gegen Hinterland II. Peter Vollmer-Braas (772) konnte den besten Gast Thomas Potthof (823) nicht halten. Im Kollektiv sicherten aber Benjamin Scheidt (735), Niklas Theiß (734) und Harold Jack (704) eine 5 Holz Vorsprung, da Hinterland ein 603er-Ergebnis verzeichnete. Während das Spitzenspiel zwischen Allendorf (Lumda) II und Dillenburg-Herborn II um eine Woche verschoben wurde, gewann Nauheim II das Verfolgerdurell gegen Mittelhessen III kampflos.

A-Liga Herren

Auf Grund der anhaltenden personellen Engpässe sah sich Sportwart Edgar Hardt gezwungen die 4. Mannschaft abzumelden.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Damen

  • KSV Wetzlar – KSC Heuchelheim / 3077:3151 / 19:17 / 0:3 – Hessenliga

Herren