„Wie gewonnen, so zerronnen!“

9. Dez 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

KSV WetzlarIn der Hessenliga gewann die 1. Mannschaft zunächst knapp den Zusatzpunkt beim Tabellenführer M85 Mittelhessen um diesen dann im Nachholspiel gegen Blau Weiß Sontra wieder abzugeben. Der KSV II verpasste hingegen bei M85 Mittelhessen II knapp den Auswärtspunkt, konnte aber das Nachholspiel gegen die SG Kirberg Eisenbach mit 2:1 gewinnen.

Thomas Becker

Hessenliga Herren

Alexander Rohde, Frank Koerner und Thomas Becker sicherten mit ihren Leistungen den Zusatzpunkt bei 31 Einzelwertungen in Reiskirchen ab. Im Nachholspiel gegen Sontra war die drei auch die Besten, aber konnten den Punktverlust nicht verhindern. Es zeigte sich einmal mehr, dass in dieser Saison die anderen auch konstant Zahlen um 830 und mehr erzeilen müssen um alle Punkte in Hermannstein zu behalten. Dies gelang diesmal nur noch Philipp Wagner.

In den Anderen Partien gingen Heringen in Allendorf (Lumda) und Waldbrunn-Hadamar in Fulda unter. Dillenburg-Herborn holten einen Zähler in Wettenberg, wie auch Sontra in Hönebach-Ronshausen.

Verbandsliga Süd Herren

Um ein Holz scheiterte der KSV II am Zusatzpunkt bei M85 Mittelhessen II. Tim Steinmüller (759)  wurde hier von Christian Rasch (760) übertroffen. An die vier 800er-Zahlen der Reiskirchener bis zu Oliver Kahls 844 kam kein Wetzlarer heran, aber Jörg Steinmüller (795) und Peter Vollmer-Braas (791) waren nah dran. Dahinter konnten sich Rainer Nokielski (769) und Edgar Hardt (762) noch vor Rasch setzen. An der schwächsten Zahl der Gastgeber (757) scheiterte allerdings Thomas Wohlert (742) durch viele individuell Fehler.
Die letzte Meisterschaftshoffnung Kirberg-Eisenbach macht der KSV II zunichte, der zweiten Heimsieg feiern konnte. Im Startblock wurden die stärksten Ergebnisse vorgelegt. Jörg Steinmüller (843) erzielte persönliche Saisonbestleistung und ließ Top-Scorer Michael Stein (819) wie auch Robin Faulhaber (827) keine Chance. Edgar Hardt (808) hielt gut mit und sein Team in Führung. Durch das Fehlen von Tim Steinmüller rückte Thomas Wohlert (741) in den Mittelblock und lieferte sich mit Thomas Busche (738) einen Kampf auf unterstem Leistungsniveau. Daneben baute Rainer Nokielski (783) gegen Tobias Kelschenbach (752) die Führung aus. Um Schlußdurchgang konnten Stefan Stickel (792) und der mit sich selbst hadernde Oliver Wlosczyk (779) das Spiel nicht mehr drehen, denn der eingesprungene Dominik Schmidt (785) und Peter Vollmer-Braas (786) hielten den Vorsprung.

Da hilft den Kirberg-Eisenbachern auch der Sieg am Vortag in Großen-Buseck nichts mehr, denn Heuchelheim gab sich auch gegen Marburg keine Blöße. Hinterland holte den Zusatzpunkt in Lollar und ist damit einziges Mittelfeldteam.

Bezirksliga Süd Herren

Auf Grund der Nachholspiel standen für die 3. Mannschaft am Sonntagvormittag nicht genug einsatzfähige Spieler bereit um beim SV Nauheim II anzutreten. Damit vergrößerte sich der Rückstand am Tabellenende, da gleichzeitig Lollar II bei Tabellenführer Dillenburg-Herborn II einen Zähler entführen konnte. Allendorf (Lumda) II konnte dies aber nicht ausnutzen, da sie ihrereseits gegen Hadamar den Zusatzpunkt verloren.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Herren

  • M85 Mittelhessen – KSV Wetzlar / 5072:4901 / 47:31 / 2:1 – Hessenliga
  • KSV Wetzlar – KV Blau-Weiß Sontra / 5025:4922 / 43:35 / 2:1
  • M85 Mittelhessen II – KSV Wetzlar II / 4785:4618 / 48:30 / 3:0 – Verbandsliga Süd
  • KSV Wetzlar II – SG Kirberg-Eisenbach / 4746:4707 / 41:37 / 2:1
  • SV Nauheim II – KSV Wetzlar III / kampflos / 26:0 / 3:0 – Bezirksliga Süd