Doppelspieltage gegen Topteams

6. Dez 2018 | von | Kategorie: Aktuelle Nachrichten

ksv_wetzlar_2x2Für die Herren steht sowohl in der Hessen- als auch in der Verbandsliga ein Doppelspieltag an. Zunächst spielen der KSV I & II in Reiskirchen und hat bei M85 Mittelhessen jeweils den Zusatzpunkt im Visier. Sonntag werden die Ende September wegen Bahndefekt ausgefallenen Heim-Spiele nachgeholt. Hier heißt es für die Erste gegen Blau-Weiß Sontra an die zuletzt gute Heimleistung anzuknüpfen. Die Zweite muss sich gegen die SG Kirberg-Eisenbach steigern um zumindest zwei Punkte zu behalten.

Hessenliga Herren

Beim Tabellenführer M85 Mittelhessen verlor der KSV im letzten Jahr mit lediglich einem Holz. Frank Koerner und sein Team haben da noch eine Rechnung offen. Zumindest der Zusatzpunkt wird fest in Angriff genommen. Wie zuletzt gegen Allendorf (Lumda) soll am Sonntag im Nachholspiel gegen KV Blau-Weiß Sontra sicher aufgetreten werden und den Gästen keine Chance auf den Zusatzpunkt zu lassen.

Sontra hat am Vortag bei Hönebach-Ronshausen gute Chancen, den Rückstand auf Mittelhessen und Allendorf zu verkürzen. Allendorf wird sich aber gegen Heringen keine Blöße geben. In den Partien zwischen Wettenberg und Dillenburg-Herborn sowie Fulda und Waldbrunn-Hadamar kann mit Punktgewinnen der Gastmannschaften gerechnet werden.

Verbandsliga Süd Herren

Am Samstag spielt der KSV II im Anschluss an das Spiel der „Ersten“ bei M85 Mittelhessen II. Hier möchten Jörg Steinmüller & Co. die Anfälligkeit des Tabellendritten auf deren Heimbahn nutzen und den Zusatzpunkt entführen. Gegen den Tabellenzweiten SG Kirberg-Eisenbach, der am Sonntag seine letzte Chance auf die Meisterschaft sieht, steht dann für die KSV-Reserve Schwerstarbeit auf den Programm.

Kirberg-Eisenbach hat am Tag vorher bei Großen-Buseck auch eine Chance auf Auswärtspunkte und kann den Rückstand auf Heuchelheim verkürzen. Diese sollten allerdings gegen die zuletzt auswärts harmlosen Marburger weitere drei Punkte einfahren. Lollar droht gegen Hinterland ein weiterer Punktverlust, der den Gäste weniger nutzt als Lollar schadet.

Bezirksliga Herren

Ob für den KSV III auf Grund der Nachholspiele genug Personal bereitstehen kann, steht erst kurzfristig fest. Ansonsten kann man auf einen Punkt bei Nauhim II hoffen um den Anschluss nicht zu verlieren. Dillenburg-Herborn II sollte sich gegen Lollar II an der spitze behaupten können.

 

Die Spiele der KSV-Mannschaften am Wochenende:

Herren

  • Sa. 08.12. / 13:30 M85 Mittelhessen – KSV Wetzlar (Kegelsportanlage Reiskirchen)
  • Sa. 08.12. / 16:15 M85 Mittelhessen II – KSV Wetzlar II (Kegelsportanlage Reiskirchen)
  • So. 09.12. / 10:00 SV Nauheim II – KSV Wetzlar III (Sportplatz Hünfelden-Nauheim)

und die Nachholspiele

  • So. 09.12. / 09:15 KSV Wetzlar II – SG Kirberg-Eisenbach (Kegelsportanlage)
  • So. 09.12. / 12:30 KSV Wetzlar – KV BW Sontra (Kegelsportanlage)